Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum 1007 2-Tronic nach unfall

Angel__Dus 06.09.2008, 11:06
hallo liebe gemeinde

ich habe eine 1007er 2-tronic mit frontschaden... und mein problem ist das sich das fahrzeug nicht starten lässt somit bekommen ich den gang nicht raus im display steht auto und das lässt sich auch mit zündung ein nicht ändern.... hat evtl. jemand eine idee wie ich das getriebe in stellung N bekomme...? das ich das fahrzeug rollen kann..

ich sage schon einmal danke im vorraus für eventuelle hilfreiche antworten...
Janeisklar 07.09.2008, 08:43
Wenn sich der Gang nicht bei eingeschalteter Zündung durch bewegen des ?Schaltknüppels? nach Rechts auf ?N? schalten lässt - wirst Du wohl nicht darum herum kommen das Fahrzeug Huckepack in eine Werkstadt verbringen zu lassen. Je nach Alter des 1007 und einer eventuellen Optiway-GarantiePlus würde ich den PEUGEOT Assistance rufen.
106S1 07.09.2008, 09:31
versuch volgendes: batterie für 5 min abklemmen dann anklemmen bremse treten (und halten) zündung an machen und warten. wenns klappt hörst du es klicken und klappern warten bis das alles zu ende ist und hoffen das die anzeige wieder normales anzeigt.
Angel__Dus 08.09.2008, 13:24
106S1 schrieb:
versuch volgendes: batterie für 5 min abklemmen dann anklemmen bremse treten (und halten) zündung an machen und warten. wenns klappt hörst du es klicken und klappern warten bis das alles zu ende ist und hoffen das die anzeige wieder normales anzeigt.
das habe ich versucht hat leider nicht funktioniert.. evtl. noch eine idee...?

und das mit der garantie plus ist schlecht beim unfallwagen...;-)

ich will den wagen ja nur besser bewegen können bei mir auf dem gelände und möchte deshalb das getrieben in stellung N bringen...!