Unbekannt
15.10.2009, 16:36
Hallo,
liebe Forenmitglieder, hat schon einer von Euch Erfahrung, ob eine Sitzheizung im 1007 nachgerüstet werden kann ?
Gruß premme :hammer:
Hallo,
liebe Forenmitglieder, hat schon einer von Euch Erfahrung, ob eine Sitzheizung im 1007 nachgerüstet werden kann ?
Gruß premme :hammer:
Hi Du Weichei ;-)
diese Antwort steht aber nur 1007 Fahrerinnen zur verfügung. 8-)
Nein im Ernst, ich hätte zumindest eine theoretische Vorstellung davon:
Im französchischen 1007 Board gibt es eine Anleitung wie man die Sitzverkleidung abnimmt (siehe Linksammlung).
Basierend auf dieser Anleitung könnte man vom Sicherungskasten eine entsprechend abgesicherte Leitung über den vorhandenen Kabelbaum in den Sitz hinein ziehen. Damit währen zumindest schon einmal 12 Volt im Sitz. Einen Schalter könnte man, wie bei der serienmässigen Heizung in die Sitzverkleidung einbauen.
Ob man aber handeslübliche Nachrüst-Sitzheizungen (diese komischen Auflagen) unter/in die Cameleo Sitzbezüge bekommt kann ich Dir leider nicht sagen.
Etwas anderes fällt mir nicht dazu ein....
Hallo Premme,
gib doch bei einem namhaften internationalen Auktionshaus mal "Sitzheizung Peugeot 1007" ein, dann wird Dir für 43,90 Euronen pro Sitz (bei kostenlosem Versand) ein passender Bausatz angeboten. Es gibt aber bestimmt noch andere Anbieter.
Mein RC hat die Sitzheizung bereits ab Werk, weil man auf den kalten Ledersitzen sonst im Winter Blasenprobleme bekommen könnte, deshalb möchte ich sie auch nicht mehr missen
Gruß Nala
Habe gerade noch mal "SITZHEIZUNG ZUR NACHRÜSTUNG" in das Suchfenster eingegeben, dann erschien ein Angebot gleich für 2 Sitze für 56,00 Euro zuzüglich 6,90 Euro für den Versand.
Noch ein Gruß von Nala
Hallo Leute,
ihr seit Spitze. Immer wieder die Bestätigung, das es sich lohnt, hier im Forum rumzuackern.
Gruß premme :-D
Hallo-dirk,hallo-dirk schrieb:
Hi Du Weichei ;-)
diese Antwort steht aber nur 1007 Fahrerinnen zur verfügung. 8-)
habe demnächst OP Termin, melde mich dann wieder.
Gruß premme
Hallo Ihr Weicheier/Sitzheizungsfans![]()
Hab ne "noch" billigere Alternative für euch gefunden.![]()
Guckst du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
oder
Bucht nr. 270471863503
dann könnt ihr euch auch die OP Termine sparen und mit dem Kleinen kuscheln.![]()
beste Grüße
hessi01
Hallo Nala,
habe bei Google "Sitzheizung" 1007 eingegeben, und was sehe ich, Deinen Beitrag an mich.
Wunder, oder was ?.
Gruß premme :-?
Hallo Hessi,
danke für den Tipp! Doppelt hält besser, denn auch mit Heizung sind meine Ledersitze zuerst immer arschkalt! - Der Bezug aus dem angegebenen Angebot wärmt demnächst mein Gesäß und meine Nieren.
@ Premme
Google weiß natürlich, welche Foren wichtig sind ;-) !
Gruß Nala
@ Nala
hattest du das Teil vorher schon gefunden oder hab ich dich drauf gebracht?
So von wegen Vermittlungsgebühr.:-D
Hätten uns fast gegenseitig Konkurrenz gemacht, hab's dann aber bleiben lassen weil ich die Sportsitze habe.
Ledersitze und Winter bin ich auch mal gespannt, da wir in den Firmenwagen (T5) schwarze Lederschonbezüge haben für die hellen Sitz (in einem Auto für "Handwerker ":-( /wie blöd muß man sein um so etwas zu kaufen). Dazu kommen dann die neuen Arbeitsanzüge aus Goretex/Kunststoff. Das wird bestimmt lustig. :-( Schilda läßt grüßen.
beste Grüße
hessi01