Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Sitzbezüge

Vejas 28.03.2009, 13:49
Hi,

ich brauche dringend sitzbezüge für meinen 1007.mein sohne hinterläßt deutlich seine abdrücke.nun bin ich aber aus allen wolken gefallen als ich bei peugeot direkt nachgefragt habe.also 200 euronen sind mir dann doch zu viel.stangenwar geht auch nicht.könnte ihr mir sagen wo man günstig sitzbezüge für den kleinen herbekommt?
vielen dank schon mal im vorraus.^^

lg
Vejas
Hessi01 28.03.2009, 14:07
Hallo

brauchst du ganze Sitzbezüge oder nur die Camelo Teile?
Camelo Teile gibt es in der Bucht.
Manche recht teuer, die hübsch hässlichen wie orange :-D für nen Appel und Ei.

beste Grüße
hessi01
Vejas 28.03.2009, 19:46
Hi ^^

äh was sind denn camelo teile und was ist die bucht?

Lg

Ich :-)
watersnake 28.03.2009, 20:28
Die Bucht – das ist die deutsche Übersetzung des Namens eines über die Grenzen des Landes hinaus bekannten Online-Auktions-Unternehmens :-)

Caméléo-Kit - das ist ein Zubehör-Set von Peugeot für Peugeot 1007. Ob es die auch für andere Peugeots gibt weiß ich nicht. In so nem Set sind farblich abgestimmte ca. 18 Teile zur Verschönerung des Inneren eines 1007, unter anderem auch Sitzbezüge. Allerdings sind die nicht fürn kompletten Sitz, sondern nur für diese Bezugs-Teile des Sitzes, die sich per Reißverschluss austauschen lassen, wenn ich mich nicht irre.
Und so was wird eben auch in der Bucht zum Kauf angeboten.
Hier issn Link zu Peugeot, da kannste dir nen Eindruck von den Teilen machen:
http://www.peugeot.de/service/origin...&submit=Weiter

Ich selbst habe mehrere Komplett-Bezüge ausm Autoteile-Fachmarkt, aus der Autoabteilung von Baumärkten und vom Discounter probiert, also Stangenware. Günstige und teure - nix davon hat wirklich gepasst. Ich habe sie alle wieder einwandfrei verpackt zurück gebracht und Geld wieder bekommen. Das ging problemlos, aber ich hatte auch vorher immer gefragt, ob es möglich ist. Bis auf einen Satz Bezüge ausm Gemischtwaren-Lebensmittel-Discounter meines Vertrauens, den hab ich behalten. Das sind Bezüge
aus Echtfellstücken, die irgendwo in Asien zusammengenäht werden und hier zum Preis von ca. 30 Euro angeboten wurden, allerdings nur für die Vordersitze. Die passen ganz gut und halten nun schon ca. 30 Tausend Kilometer. Solche Angebote gibt es immer wieder mal.
Sind denn die Bezüge in deinem Auto „nur“ schmutzig oder sind sie abgenutzt?
Hier im Forum wurde kürzlich die Reinigung verschmutzter Bezüge diskutiert.

Gruß
Vejas 28.03.2009, 20:52
Hi,

hab mir die cameo set angeschaut.
benötige aber echte sitzbezüge.da ich meine sitze echt nicht mehr sauber bekomme.hinten ist mir mal orangensaft ausgekippt und jetzt bekomme ich es nicht mehr raus.habs auch schon mit nem dampfreiniger versucht und der fahrersitz ist auch schon recht kaputt.
okay hat die bucht auch nen internetauftritt?

lg

immer noch ich ^^
watersnake 28.03.2009, 21:06
Ja gibt es, die Mitarbeiter der Bucht treten täglich im Internet auf, 24 Stunden und 7 Tage die Woche bei e bay ;-)

Hessi hat aber weiter oben nur wegen der Caméléo-Kits auf die Bucht hingewiesen. Ob es da auch passende Komplett-Bezüge gibt weiß ich nicht.

Gruß
G-Knight 06.04.2009, 13:40
Ich hab kürzlich ein Kit Caméléo in der Bucht für 70 EUR erstanden. Neu und direkt aus la France. Macht inkl Porto dann ca 97 EUR.

Bin gespannt, wie die aussehen.
---

Zu deinen Polstern: Versuche es mal mit einer professionellen Polsterreinigung. Die bekommen nahezu alle Flecken raus. Wäre doch schade, wenn du solche teilweise häßlichen Schonbezüge drüber legen müsstest. Polsterreinigungen führen teilweise auch Tankstellen durch, die z. B. auch einen Service für die Innenreinigung des Fahrzeuges anbieten. Von einer Tankstelle in Gelsenkirchen weiß ich, dass die Polsterreinigungen für 38 EUR anbieten.
Das ist natürlich abhängig davon, wieweit dein Fahrersitz bereits beschädigt ist.