JePe
12.02.2006, 23:32
Ahoi Community,
auch ich zaehle mich nun zum (relativ kleinen) Kreis der 1007er Piloten. Ich habe mein Herz an einen stahlgrauen (doch, das kann schoen sein) Filou mit 75 PS gehaengt.
Nach bislang etwa 800 Kilometern bin ich im wesentlichen auch zufrieden und glaube, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Gut gefaellt mir:
Der einfache Einstieg, zumindest zu den vorderen Sitzen. Die Sitzposition und die Qualitaet der Sitze (Sitzflaeche koennte zwar laenger sein, aber dafuer ist das Gestuehl bequem und bietet Seitenhalt). Die Verarbeitung, die besser ist als ich es erwartet haette. Das Fahrwerk, das komfortabel, aber unfranzoesisch-straff ist.
Nicht so gut finde ich:
Die Uebersicht sowohl nach vorne als auch hinten - ich rate eher, wo die Parkluecke endet als dass ich es sehen koennte (vermutlich Gewoehnungssache). Den Kofferraum - weil zweites Handschuhfach ihn besser beschreibt (O.K., wusste ich vorher). Den Verbrauch - weil der mit derzeit 9.4 Litern lt. Bordcomputer fuer einen Kleinwagen schlicht inakzeptabel ist und ausserdem drei Liter ueber der Werksangabe liegt (ich hoffe aber, dass sich das noch aendert - auch fuer meinen PEUGEOT-Haendler).
Ebenfalls nicht berauschend ist das RD3-Radio: kein MP3 und lausiger Empfang, auch der Klang ist -speziell im Bassbereich- arg duenn.
Darum geht es auch in meiner Frage: Mein PEUGEOT-Haendler hat vom Austausch des Radios abgeraten, da dann auch der Bordcomputer nicht mehr funktionieren wuerde ... was ich mir nicht so recht vorstellen kann, beim 1007er ohne Radio funktioniert der schliesslich auch. Wenn ich das Radio -am liebsten gegen ein 4800er PIONEER- tauschen wollte: was muesste ich beachten? Gibt es seitens PIONEER (oder einer anderen Marke) Adapter, um die Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu koennen?
Danke und Gruesse vom
JePe