jenso
10.03.2007, 15:01
Hallo zusammen,
ich habe heute mal ausprobiert, was man im Falle einer Reifenpanne zu tun hat, natürlich streng gemäß Bedienungsanleitung. Also, erst mal den "Korb" runterlassen und aushängen. Darin befindet sich dann der Reservereifen und die Zubehörkiste mit Wagenheber und Unterlegkeil. Den Wagenheber habe ich ja noch problemlos herausbekommen, aber den Keil nicht! Ich habe alles mögliche versucht, aber der ist mit zwei angespritzten Kunststoffstiften an dem Behälter verkeilt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, diese zwei Stifte mit dem Seitenschneider operativ zu entfernen - habe ich aber dann doch nicht gemacht. Mit reiner körperlicher Gewalt war es aber auch nicht zu schaffen. :-x
Hat einer von Euch das Ding schon mal herausgekriegt - und wenn ja, dann wie? Das Handbuch sagt hierzu gar nix ...
Insgesamt fand ich die ganze Prozedur auch sehr umständlich und schmutzig. Der Reifen ist versifft, die Box mit Heber und Keil dito. Das Aushängen des Korbes ist schwer und schmutzig. Das Austauschen der Räder ist auch nicht ganz einfach (ich hatte noch nie ein Auto mit Radschrauben). Das anschließende Wiedereinhängen des Korbes klappt nur wenn man sich rücklings hinter dem Wagen niederlässt. Ich stelle mir nur vor, meine Frau (die mit dem Wagen meistens unterwegs ist) müsste da mal ran - dann aber gute Nacht! :-o
Weitere Frage: In Handbuch steht, dass der 1007 nur mit Abschleppstange geschleppt werden darf. Warum dieses? Die Gewindegänge für die Abschleppöse habe ich übrigens erstmal eingefettet, damit man sie im Bedarfsfall überhaupt benutzen kann - ging so schon kaum.
Hat von euch schon mal einer Erfahrungen mit dem 1007 in Pannensituationen gemacht?
Gruß
Jens