Peugeot 1007 Forum
Radioeinbau 1007
Ups.... da hab ich was vergessen.
Die Frequenzweiche für die vorderen Lautsprecher habe ich unter dem Verbindungssteg zwischen Hochtöner und Lautsprecher gedrückt. Hält wunderbar und stört auch nicht. Wenn die Weiche klein genug ist.... kein Problem.
Bis dann
Destiny
Hallo Destiny,
danke fuer den Bericht. Habe vorne die Lautsprecher drin; die Frequenzweiche habe ich seitlich zur Ausswand unter die Verkleidung geschoben. Musste dazu die obere Abdeckung der Frequenzweichen abnehmen.
Klingt wirklich gut; habe dabei nur leider einen Lautsprecher zerstoert, weil ich mit dem Schraubendreher abgerutscht bin :-(. Nun ist ein Loch in der Membran. Ein neuer kostet zwischen 80 - 130 EUR. Genaueres erfahre ich Dienstag :-( .
Vielleicht lasse ich den aber auch erst einmal mit dem Loch drin. Ich hoere davon nichts. Er scheppert nicht und produziert trotzdem noch genug Bass.
Mal sehen, wie sich das entwickelt....
Honk
Hallo 1007er-Fans,
ich habe jetzt auch meine Erfahrungen mit dem eingebauten RD3 gemacht.
Grundsätzlich ist das RD3 ok, wenn man keine besonders hohen Ansprüche hat. Bei meinem 1007 Sport waren vorne ein Zwei-Wege-System und hinten ein Breitbänder verbaut.
Nun wollte ich aber trotzdem meine alte Hutablage, welche vorher in meinem 309 und danach in meinem 205 war, einbauen. Da die Hutablage des 1007 wesentlich kleiner (darf man die überhaupt Hutablage nennen?) ;-) ist, sollte es mit dem Zuschneiden der alten Hutablage gehen.
Nach einigen Sitzungen mit der Stichsäge und dem Bandschleifer war dann die Ablage soweit eingekürzt, daß sie perfekt passte.
Destiny hat ja alle gewarnt, daß man sehr vorsichtig sein muß, wenn man die hinteren Seitenverkleidungen entfernen möchte, sodaß es bei mir ohne Zerstörung der Kunstoffclips ging.
Groß war das Erstaunen, als ich sah, daß die hinteren Lautsprecher mit Nieten (!) an der Karosserie befestigt sind.
Also nichts mit der Demontage der Anschlußstecker, mein Seitenschneider mußte her. Die Kabelfarben sind auf der rechten Seite dunkelbraun und violett, auf der linken Seite hellbraun und rosa als auf jeden Fall anders als die Leitungsfarbben, welche vom Radio nach hinten führen.
Mit Lüsterklemmen, welche dann mit Dämmmaterial gegen Kurzschlüsse geschützt wurden, verlängerte ich die Anschlußleitungen bis in den Kofferraum.
Der Sound ist auf jeden Fall besser als mit den serienmäßigen Breitbändern.
Christian
Hallo!
Leider zu früh gefreut!
Ich wunderte mich ja schon über den mäßigen Sound der hinteren Werkslautsprecher.
Mit meinem alten Soundboard trat insgesamt eine Besserung ein, aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Ich hatte den Verdacht, daß irgendwo noch ein elektronisches Bauteil den Bass wegschluckt.
Jetzt habe ich mal die hinteren Lautsprecher, also meine altes Soundboard direkt mit einem Adapter an den Mini-ISO-Buchsen angeschlossen und mein Verdacht bestätigte sich: Irgendwo sitzt im Blech noch ein Sperrkreis oder was ähnliches, welcher den Bass begrenzt.
Nun muß ich doch eine direkte Leitung von vorne in den Kofferraum legen...
Hallo!
So, inzwischen ist das Soundboard auch mit schwarzem Stoff bespannt. Den Stoff gibt es zwar auch in blauer Farbe, war mir aber ein bisschen zu "blau", um nicht zu sagen knallig.
Hier mal die etwas eigenwillige Form des Boards und das Ganze im eigenbauten Zustand:
HIER bin ich im richtigen Threat.....
Hallo!
Mein neues Radio ist im kleinen Löwen schon drinn, war kein Problem, musste nur Dauerplus und geschaltetes Plus tauschen am Radio, nix am Steuergerät ab und anmelden....
meine Frage: Habe nur vorne Lautsprecher drinn und hinten keine, liegen Kabel schon in der Seitenverkleidung? Habe gelesen, das beim Ausbau der Seitenverkleidung höchste Sorgfalt geboten ist, da sonst die Clipse abbrechen können, hat jemand von euch eine genauere Anleitung zum Ausbau der hinteren Seitenverleidungen? Ist die wirklich nur geclipst? Nix schrauben usw?
Gruß Ricky
Hi @ all,
bin neu hier im Forum und möchte daher erstmal HALLO
Sagen 
Also ich habe jetzt auch den 1007er und bin sehr zufrieden.
Ich weiß, bin ein paar Jahre hinterher aber vielleicht könnt Ihr mir sagen wo ich so ein Board für meine Infinitys kaufen kann. Ich such mir schon nen Wolf :/
Grüße Ali
Das könnte dich auch interessieren: