Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Probleme mit der Klimaanlage

lionfan 23.04.2007, 21:17
Hallo an alle Löwenfreunde,

wir haben uns vor ner Woche nen gebrauchten Sporty zugelegt.

110PS; Bj. 06.2005; 20TKm; Regen-, Licht- und Parksensor; schwarz, ich hab noch ne Mittelarmlehne und die Fussstütze im Design der Pedale nachgerüstet.

Den JBL Subwoofer will ich noch nachrüsten. Hat das jemand schon gemacht?

[size=medium]Er hat bei höheren Temperaturen Probleme mit der Klimaanlage und kühlt dann nur für wenige Minuten[/size]. (Wobei 27°C ja nicht gerade sehr heiß ist!!!)

Der Kleine war deswegen schon in der Werkstatt, dort wurde dann der Kühlmittelstand korrigiert(war zu gering), aber heute war es schon wieder zu warm für den Kleinen, und somit war auf dem Heimweg schwitzen angesagt. Nun haben wir am Freitag wieder nen Termin. Die Werkstatt hofft, dass es am Freitag wieder warm wird, da sie sonst nichts finden würden.

Dachte mir vieleicht hat von Euch jemand ne Idee...

Ansonsten sind wir riesig begeistert von unserem Löwen 8-)
jenso 24.04.2007, 10:28
Hallo Lionfan,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Löwchen :-)

Ich habe genau den gleichen - die werden jetzt anscheinend massiv abgestoßen. JBL-Subwoofer nachrüsten klingt interessant. Wo wird der denn angeschlossen? Gibts da schon eine Vorrüstung?

Fußstütze werde ich auf jeden Fall auch noch nachrüsten, damit der linke Haxen nicht immer so doof rumsteht :-?

Wegen Klinaautomatik hatte ich bis jetzt keinerlei Beschwerden. Eine mögliche Fehlerquelle ist aber der Sensor im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Wenn der abgedeckt ist funzts nicht richtig.

Grüße aus dem Pott

Jens
Lion-Queen 24.04.2007, 19:45
Hallo Lionfan,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber mich würde brennend interessieren wie die Mittelarmlehne und diese Fußstütze aussieht!

Ich würde mir nämlich auch gerne die Armlehne kaufen, bin aber noch unsicher, weil ich nicht weiss wie sie eingebaut aussieht! Würdest Du ein Foto davon reinstellen?

LG Anja
rollo1961 26.04.2007, 21:18
Willkommen im "Klub" der Löwenbändiger... !

By the way, auch unser kleiner hat morgen Werkstattermin wg. fehlender Funktion der Klimaanlage (!!!).

Hoffe ja, dass lediglich Kühlmittel "nachfliessen" muss und nicht der Kompressor "im Dutten" ist.

Wir hatten schon diverse PKW mit Klima(-automatik), aber so ein Fehler ist uns neu, zumal der Wagen gerade mal 1 Jahr alt ist...

Immerhin hat uns unsere Peugeot-Werktstatt einen 107 mit Klima als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, so dass wir auf dem Weg zur Arbeit nicht schwitzen müssen :lol: .

Gib mal Laut, wo der Fehler lag...

Weiterhin viel Spass !

Rollo
rollo1961 31.05.2007, 08:08
Nachtrag...

Problem lag an einer Kühlmittelleitung, welche wohl ab Werk nicht richtig montiert war, so daß das Kühlmittel sich verflüchtigt hat (!).

Nach Montage einer neuen Leitung und Auffüllen des Kühlmittels funktioniert wieder alles; mal schauen, wie lange, da der Kompressor einige Zeit ohne Kühlmittel und somit ohne Schmierung gelaufen ist...

Lustig war, daß der Händler uns für den zweiten Werkstattermin den Ersatzwagen berechnen wollte...

Nach einer kurzen Bemerkung, daß wir uns direkt an Peugeot wenden wollten war das Thema allerdings sofort vom Tisch ;-) .

Immerhin "durfte" ich meine Frau an diesen zwei Tagen zur Arbeit fahren, was für uns für 350Km Extrabenzin gekostet hat...

Hoffen wir, das es nicht so weitergeht... !

Viele Grüße aus der Heide

Rollo
lionfan 04.06.2007, 21:59
Endlich funktioniert sie wieder...

nach einem ersten erfolglosen Besuch in der Peugeot Werkstatt (da es zu kalt war), wurde nun endlich beim zweiten Besuch der defekte Kondensator gewechselt...

Sehr ärgerlich bei der ganzen Geschicht ist aber,

1. dass ich keinen Leihwagen bekommen (angeblich kein Wagen verfügbar...)

2. wurden bei jedem Besuch ca. 150 KM mit dem Wagen verfahren (HALLOOOO mein Wagen ist doch kein Kurierfahrzeug!!! :-o )

3. Funktionieren nun die Nebelscheinwerfer nicht mehr...(man hat vergessen einen Stecker an den Scheinwerfern wieder einzustecken... :-?