Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Relais Klimaanlage

ION6 02.07.2020, 16:38
Wer weis, wo das Relais für die Freischaltung der Magnetkupplung vom Klimakompressor sitzt?
Peugeot konnte mir die Frage nicht beantworten.
Ist das Relais auf der BSI verbaut?
Kennt Ihr jemanden, der im Raum Hamburg/Kiel in der Lage ist eine gebrauchte BSI am Fahrzeug anzulernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß ION
Emma 02.07.2020, 17:03
Peugeot konnte oder wollte Dir die Frage nicht beantworten.!? 🤔
Klimaanlage wird gesteuert vom Schalter Klimaanlage - BSI - BM34 (Relais-/Sicherungskasten Motorraum) - Klimakompressor

Die BSI muss selbstverständlich auf Dein Fahrzeug programmiert werden. Du brauchst auch in jedem Fall ein neues BSI, da einmal programmierte BSIs nicht mehr umprogrammierbar sind.
Dies kann nur ein Peugeot Händler machen, weil er Zugang zum Peugeot Serverupdate hat. Für die Reparatur müssen alle Schlüssel + Transponder Codekarte vorhanden sein. Ist die Transponder nicht mehr im Besitz des Halters, muß der Händler vor Ort den Transponder Code vom Hersteller abfragen.
Viel Erfolg. 😴
ION6 03.07.2020, 09:26
Hallo Emma,
danke für die Antwort.
Es gibt bei dem 1007 die BSI die im Fahrgastraum neben dem Lenkrad links sitzt. Dann gibt es die PSI, die im Motorraum neben der Batterie rechts sitzt.
Meinst Du ,daß das Relais BM34 auf der PSI sitzt?
Dann hätte ich die Chance, das Relais zu wechseln. Ansonsten müßte ich die Magnetkupplung manuel einschalten.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Emma 03.07.2020, 09:41
1) Fahrgestell Nr. angeben
2) Klimaanlage scheint nicht zu funkionieren, richtig !?
3) Was wurden bis jetzt für Reparaturarbeiten durchgeführt ?
4) Wie hast Du es rausbekommen, das der Klimakompressor nicht zugeschaltet wird ?

Wichtig bei jeder Fehlersuche Klimaanlage:
Die Klimaanlage muss ihre Wirksamkeit und die Druckwerte erreichen, die mit den in der Anleitung Überprüfung Klimaanlage angegebenen Werten übereinstimmen.
Fazit: genug Kältemittel auf der Anlage ?
ION6 03.07.2020, 15:47
Hallo Emma,
zuerst wurde evakuiert ,dann befüllt. Keine Leckage. Druckwerte i.O. Drucksensor erneuert. Bei eingeschalteter Klima, keine Spannung an der Magnetkupplung. 12Volt direkt angelegt, Klima läuft.
Deshalb die Suche nach dem Klima Relais. Sollte das Relais auf der BSI sitzen,hast du keine Möglichkeit das Relais zu erneuern.
Schönes Wochenende
Gruß Wolfgang
Emma 03.07.2020, 16:28
zu1) fehlt
ION6 04.07.2020, 07:32
Hallo Emma,
entschuldige bitte, hier die Fahrgestellnummer: VF3KMNFUC 9W044435
3003 ABE Bauj. Juni 2009 80KW

Schönes Wochenende

Gruß Wolfgang
ION6 06.07.2020, 17:28
Hallo Emma,
hast Du herausbekommen, wo das Relais für den Klimakompressor beim 1007 sitzt?

Vielen Dank für Deine Mühe,
Gruß Wolfgang
ION6 13.07.2020, 17:18
Hallo zusammen,
Problem wurde heute gelöst.
Gruß Ion
Emma 13.07.2020, 19:34
Zitat Zitat von ION6 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Problem wurde heute gelöst.
Gruß Ion
Lösung war: ...........???