Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Pollenfilter

Guschi 27.06.2009, 08:40
Hallo, hat schon einer seinen Pollenfilter getauscht und kann mir sagen, wie ich diesen wechseln kann? Vielen Dank
Janeisklar 27.06.2009, 10:19
Jau!
1. Motorhaube öffnen
2. die kleine Klappe (die ansonsten teilweise von der Motorhaube verdeckt ist) "beherzt" nach oben weg ziehen
3. in dem nun "freigelegtem" Loch siehst Du den Pollenfilter in einem "Kunststoffrahmen", das vordere "Rahmenteil" ist aber eine Klappe, diese mußt Du nach vorne ziehen
4. nun solltest Du den Pollenfilter heraus nehmen können
5. einen neuen Polenfilter einsetzen
nun rückwärts die Schritte 3-2-1 ausführen.
Hessi01 27.06.2009, 19:51
Oder einfacher gesagt

2x Klappe auf, Filter raus, Filter rein, 2x Klappe zu.

Vielleicht sollte man es doch lieber der Werkstatt überlassen, wenn man bei so "einfachen" Sachen schon Probleme hat.
Bitte nicht wieder falsch verstehen und den Beitrag löschen. Aber nicht jeder ist zum schrauben am Auto geboren.

beste Grüße
hessi01
laface 15.08.2010, 19:45
hi,

hab ne frage zum pollenfilter.

hab durch zufall gelesen, dass man ihn alle 15.000 km wechseln sollte, da sonst unangnehme gerüche entstehen könnten und die klima nicht mehr richtig arbeiten könne etc.

ich war itte letzten jahres beim bosch car service und hab für 99 euro einen umfangreichen klima check inkl reinigung und desinfektion machen lassen. also das volle klima inspektions programm. hatte grad mal 14.000 km runter. liege jetzt bei 22.000.

nun sah ich gestern mal nach den pollenfilter. er war pechschwarz und voller dreck und noch im original vom hersteller citreön.
hab den erstmal abgesaugt.

hätten die beim klimachekc vom bosch service nicht auch den innenraumfilter (pollenfilter) für die 99 euro ersetzen müssen?

oder gehört so etwas nicht zur klima wartung?

hat da zufällig jemand erfahrung, bevor ich da anrufe und den dicken mache

beste grüße
laface
Hessi01 15.08.2010, 22:32
Hi laface

da bist du in diese schöne Werbefalle reingetreten. Check bedeutet nichts anderes als "mal nachsehen, überprüfen". Nicht wie die meisten meinen, es wird was gemacht/gewechselt.

Was jetzt beim Bosch Klimaservice alles gemacht wird, müßtest du bei Bosch erfragen. Auch, ob der Filterwechsel wenn verschmutzt vorgehen ist.

Aber wie kommst du auf alle 15 00km? Sollte doch eigentlich alle 30 000 bzw. 20 000km Inspektion gemacht werden.

beste Grüße
hessi01