Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Neues Radio und Lenkradfernbedienung-/Displayadapter

pokai 02.04.2008, 18:09
Hallo Leute,

ich glaube man sollte mal die Erfahrungen für unsere "Kleinen" in Bezug auf Radiotausch hier mal festhalten.
Ich wollte eigentlich ein Radio mit Bluetooth, wollte aber weder auf die Lenkradfernbedienung noch auf die Anzeige im Display verzichten.

Durch meinen BT-Wunsch vereinfachte sich meine Suche.
Lt. meiner Rechereche haben von den "Großen" nur JVC, Sony, Pioneer und AEG Radios mit eingebauter BT-FreiSprechEinrichtung. JVC habe ich schon angeschrieben, mit dem Resultat das 1007-ner dort nicht bekannt sind.
Pioneer hat eine Lösung für
1) Lenkradfernbedienungs-Adapter: CA-R-PI.161
2) Display-Adapter (umfaßt Funktionen des obigen Adapters): CA-D-PI.030 (aus dem 206-er Forum).

Das mit dem 206-er würde mich ja dazu verleiten all diese 206-kompatiblen Adapter auch für den 1007 freizugeben!
Stimmt wahrscheinlich nicht.

Gibt es da weitere Infos oder Bestätigungen von Euch?

Also:

JVC - Nein (laut JVC und der Firma Dietz.biz)
Alpine - noch nicht gesucht
Sony - hat geantwortet - No!
Pioneer - sollte funktionieren mit CA-R-PI.161 od. .....030 (ca. 130?)
AEG - nichts gefunden
Blaupunkt - nichts gefunden
Kenwood - Hat keine Adapter und will auch keine entwickeln

Die Firma unter ww*.dobbertin-elektronik.de (Raum Mannheim-Heidelberg) hat mir angeboten meinen CAN-Bus auszulesen um den passenden Adapter zu finden

Vielleicht könnte man diese Liste hier mal up to date halten, da die Hersteller, wie auch die Zubehörlieferanten immer staunen bei einer 1007-ner Anfrage.

Meldet Euch, es kann doch nicht sein das ich mit über 40 der Einzigste sein soll der 'n anders Radio mit der bestehenden Bedienung haben möchte!
pokai 09.04.2008, 20:25
Hat denn keiner von Euch ein Problem mit nem neuen Radio und dem 1007? Laut meiner Nachfragen bei den Herstellern gibt es " by now" nur was von Pioneer". Für die 206´er gibt es mehr! Sind die vielleicht baujahrkompatibel auch für den 1007 zu gebrauchen, aber die Hifi-Hersteller wissen es noch nicht?

Oder interessiert das hier Niemand ?
nomeez 09.04.2008, 21:25
Ja, doch, mich würds schon auch interessieren mein Radio durch ein anderes zu ersetzen, aber ich kann leider nix zum Thema beitragen.
rollo1961 26.05.2008, 16:57
Moin pokai,

feine Idee, wenn Du hier Deine Erfahrungen bzgl. Radiotausch veröffentlichst !

Ich für meinen Teil werde zwar (noch) nicht umrüsten (auch, wenn mir die MP3-Funktion beim Serienradio fehlt), aber es gibt sicher viele "stille Genießer", die Deinem Beispiel folgen (wenn`s dann geklappt hat :-D ).

Viel Erfolg, und bitte poste Dein Ergebnis.

Viele Grüße,

Rollo
Newbie_VIE 26.05.2008, 22:45
pokai schrieb:
Hat denn keiner von Euch ein Problem mit nem neuen Radio und dem 1007? Laut meiner Nachfragen bei den Herstellern gibt es " by now" nur was von Pioneer". Für die 206´er gibt es mehr! Sind die vielleicht baujahrkompatibel auch für den 1007 zu gebrauchen, aber die Hifi-Hersteller wissen es noch nicht?

Oder interessiert das hier Niemand ?
Doch, aber mein RT3 funktioniert klaglos... und MP3-CDs kann ich auch abspielen, ich bin mit dem Ding zufrieden.

Gruß aus Wien
Leon

PS: Das einzige, dass ich vermisse, ist eine Steuerung für meinen iPod. Anschließen kann ich ihn, aber leider nicht über das Lenkrad bedienen.
pokai 09.06.2008, 21:17
Tja,

ich war die letzten 2 Wochen mit dem Kleinen in seinem Heimatland über 3 tkm unterwegs und muss sagen, das ich kein besseres Radio vermisst habe.
Da ich den Wagen wahrscheinlich nur bis 2011 behalten werde, wird es kein Radiowechsel geben. Vielleicht baue ich noch eine Parrot BT-FSE ein.
Falls ich hier Informationen dazu sammeln soll, kein Problem.
stoffl 10.06.2008, 17:01
na immer her damit , wissen ist macht - nix wissen macht auch nix ;-)
1007_007 26.07.2008, 07:35
Also ich schleiche schon seit längerem um das Teil hier herum:

http://www.pioneer.de/de/products/10...0BT/index.html

Altes Radio bleibt dabei, wo es ist, bluetooth, Navi und iPod laufen dann über den Pioneer, der wie ein mobiles Navi irgendwohin gebaut wird...
nomeez 06.03.2009, 18:36
Habe mir letztens in einem online Auktionshaus den Adapter CA-D-PI.030 und ein gebrauchtes Pioneer Radio mit Bluetooth und MP3 Funktion gekauft. Heute hab ich das eingebaut. Funktioniert einwandfrei, bis auf ein kleines Detail. Nun funktioniert das Radio aber nicht, wenn der Schlüssel nicht mindestens auf ACC steht. Dazu müsste man irgendwo Strom abzapfen, wo dauernd Spannung anliegt.

Anzeige von Sender auf dem Peugeot Display und Lenkradfernbedienung funktioniert.
Pizzicato 23.08.2013, 17:13
Ich hole das Thema noch einmal nach vorn. Bei mir funktioniert das Display leider nicht mit dem Adapter. Das Radio soll die Funktion allerdings unterstützen, in einer Kompatibilitätsliste von pioneer ist es aufgeführt. Es stammt aus einem Opel Astra, in dem es mit dem entsprechenden Adapter für Opel auch auf dem Display angezeigt hat. Woran kann das denn nun schon wieder liegen?