pokai
02.04.2008, 18:09
Hallo Leute,
ich glaube man sollte mal die Erfahrungen für unsere "Kleinen" in Bezug auf Radiotausch hier mal festhalten.
Ich wollte eigentlich ein Radio mit Bluetooth, wollte aber weder auf die Lenkradfernbedienung noch auf die Anzeige im Display verzichten.
Durch meinen BT-Wunsch vereinfachte sich meine Suche.
Lt. meiner Rechereche haben von den "Großen" nur JVC, Sony, Pioneer und AEG Radios mit eingebauter BT-FreiSprechEinrichtung. JVC habe ich schon angeschrieben, mit dem Resultat das 1007-ner dort nicht bekannt sind.
Pioneer hat eine Lösung für
1) Lenkradfernbedienungs-Adapter: CA-R-PI.161
2) Display-Adapter (umfaßt Funktionen des obigen Adapters): CA-D-PI.030 (aus dem 206-er Forum).
Das mit dem 206-er würde mich ja dazu verleiten all diese 206-kompatiblen Adapter auch für den 1007 freizugeben!
Stimmt wahrscheinlich nicht.
Gibt es da weitere Infos oder Bestätigungen von Euch?
Also:
JVC - Nein (laut JVC und der Firma Dietz.biz)
Alpine - noch nicht gesucht
Sony - hat geantwortet - No!
Pioneer - sollte funktionieren mit CA-R-PI.161 od. .....030 (ca. 130?)
AEG - nichts gefunden
Blaupunkt - nichts gefunden
Kenwood - Hat keine Adapter und will auch keine entwickeln
Die Firma unter ww*.dobbertin-elektronik.de (Raum Mannheim-Heidelberg) hat mir angeboten meinen CAN-Bus auszulesen um den passenden Adapter zu finden
Vielleicht könnte man diese Liste hier mal up to date halten, da die Hersteller, wie auch die Zubehörlieferanten immer staunen bei einer 1007-ner Anfrage.
Meldet Euch, es kann doch nicht sein das ich mit über 40 der Einzigste sein soll der 'n anders Radio mit der bestehenden Bedienung haben möchte!