Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Nach 23564 km schon die 2. Lichtmaschine defekt

Hessi01 16.02.2011, 16:22
Hi Nala

normal ist was anderes bei Peugeot.

Zum 3x die Lima, und was sagt Peugeot dazu?

Ist bei deinem was anders?

beste Grüße

hessi01
Nala 16.02.2011, 16:43
hallo Hessi,

was soll Peugeot schon dazu gesagt haben? Natürlich (übersetzt): Geld her!

Bei meinem letztjährigen Werkstattbesuch, bei dem ich mich über den Lärm der bereits einmal erneuerten Lichtmaschine beklagte, wurde mir sofort unmissverständlich erklärt, dass die teuer zugekaufte Garantie nun mal gerade abgelaufen sei und auf auf Garantie ersetzte Bauteile gäbe es danach nun mal keine weitere Garantie.

Im Extremfall würde das also bedeuten, dass eine Reparatur am letzten Tag der Garantiefrist auch nur diesen 1 Tag noch überstehen müsste, danach heißt es im Schadensfall für den Kunden: APRIL APRIL!

Weißt Du jetzt, warum ich Peugeot nicht mehr wirklich lieb habe?

Gruß Nala
Hessi01 16.02.2011, 18:09
Hi Nala

das mit der Garantie kann nicht sein. Die "große" verlängerte Garantie bezieht sich ja auf das Auto. Wenn aber Teile gewechselt werden, müßtest du auf das Teil und die Arbeiten min. ein 1/2 Jahr Garantie haben. Sonst wärst du ja immer der Trottel vom Dienst.

beste Grüße
hessi01
Nala 16.02.2011, 18:38
Hallo Hessi,

so oder so ähnlich hatte ich in meinem kindlichen Gemüt auch gedacht, die neue Garantie gibt es nach Aussage von Peugeot aber nur auf von mir direkt neu gekauftes Material und Arbeitszeit. Da ich Dussel aber für die erbrachte Garantieleistung "nur" die happige Prämie bezahlte aber nicht gezielt für das defekte Teil, lehnt sich Peugeot jetzt selbstgefällig zurück.

Gruß Nala