Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Monochromdisplay "A" oder "C" ?

dubee 07.06.2007, 17:38
Hallo Peugeotgemeinde,

vielleicht kann mir wer von euch helfen. Ich werde mir einen neuen 1007 bestellen, soviel steht fest. Ich habe heute online die bedienungsnaleitung schonmal studiert und bin auf zwei unterschiedliche Multifunktionsdisplay, die ohne Audioanlage ausgeliefert werde gestoßen: Multifunktionsdisplay A ohne RD4 Audio sowie Monochromdisplay C ohne RD4 Audio. Im Modelljahr 2006 war das wohl nochmal etwas anders.

Was ich allerdings nicht herausfinden konnte: Wann bekomme ich das Display A und wann das Display C? beide können den Bordcomputer und die Aussentemperaturanzeige... worin liegt nun der Unterschied bei der Autobestellung?

Vielen Dank für eure Antworten :-)
dubee 10.06.2007, 21:51
habe nochmal bei verschiedenen Händlern angefragt, aber selbst die sind sich nicht einig :-)
Ich lasse mich einfach mal überaschen und werde dann berichten (im Dezmber, sofern der momentane Liefertermin von Peugeot nicht nach hinten verschoben wird :-( )
Unbekannt 13.06.2007, 09:58
Servus!

Vermutung:
Ich denke es hängt mit den Features zusammen, die man mitbestellt.
In der Bedienungsanleitung scheint beispielsweise beim Monochrom-A-Display keine Möglichkeit auf, das Telefon zu konfigurieren. Auch die erweiterten Einstellmöglichkeiten des Bordcomputers sind nicht angegeben.
Wenn man keine Telefonvorbereitung oder sonstiges Zusatzpaket bestellt hat, wird möglicherweise 'nur' das A-Display eingebaut.

Viel Spaß auf jeden Fall. Die Vorfreude ist super und ich freu mich jedes mal wenn ich in meinen Wagen (mit Bildschirm A) einsteige.

Beste Grüße
Tom
dubee 13.06.2007, 13:08
Hallo toem3,

genau diese vermutung hatte ich eigentlich ja auch... Verwirrend finde ich, dass es beide Displays ohne Radio gibt. Telefon und Navi sind ja von eben diesem abhängig.
Das mti den "erweiterten Bordcomputereinstellmöglichkeiten" ist mir noch nicht aufgefallen.. was wären denn das für Dinge?

Aber andererseits... In der Preisliste gibt es nur eine Variante des Bordcomputers :-)

Die bauen bestimmt je nach Laune mal dieses und mal jenes ein :lol:
Unbekannt 13.06.2007, 16:48
hallo dubee,

die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten des Bordcomputers ab Bildschirm C und höher sind, dass man die geplante Fahrtstrecke eingeben kann (dann Anzeige der noch zu fahrenden Reststrecke) und die Auswahl, ob der Durchschnittsverbrauch in l/100km oder in km/l angezeigt werden kann.

Sonst kann man sich wahrscheinlich wirklich nur überraschen lassen, was eingebaut wird. Bin schon gespannt.