Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Mittelarmlehne

maetti 12.03.2008, 18:23
Hi

Habe heut Kontakt mit Peugeot Händler aufgenommen. Soll für die Mittelarmlehne 135? blechen. Wird mit Schrauben an der Mittelkonsole befestigt? Was muss man noch für den Einbau noch blechen? Die wichstigste Frage:Geht eine Flasche Bier rein :lol: ?
stoffl 12.03.2008, 19:06
na da sollte doch ein 5 liter fässchen platz haben :-P
Hessi01 12.03.2008, 21:00
Hey maetti

na, du hast aber immer wieder neue Ideen.

Hatte die mit der Mittelarmlehne aber auch schon.
Dürfte nicht so schwierig sein die paar Schauben in das graue Plastik reinzubekommen. Müßtest auch du als Küken hinbekommen. Würde das Ding erstmal kaufen und wenn doch zu blöd :-D einbauen lassen.

Suche mal im Forum, gab schon ein paar Beiträge dazu.
Im Internet hab ich noch eine Version gefunden, die am Sitz festgemacht wird. Konnte damals aber keiner liefern bzw. der Hersteller hat nicht auf mail geantwortet.

Gibt noch ein Anbieter bei E-Bay. Bin aber mißtrauisch ob das was taugt.
Generell wäre ich eh bei den am Mitteltunnel/Plastik angeschraubten Teilen vorsichtig ob die von der Mechanik/Hebel was aushalten. Hatte beim Scenic eine von Renault eingebaut. Wurde unter den Sitzschienen druntergeschoben und war aus Metall.

Kannst ja mal schreiben ob die von Peugeot was taugt.

beste Grüße

hessi01
stoffl 13.03.2008, 17:01
alsoich hab in der regel den beifahrersitz zusammengeklappt unddieser dient dann als mittelarmlehne ;-) und mein "kurzer" auf der rückbank hat freie sicht ;-)
Hessi01 13.03.2008, 19:14
Äh Stoffl, wie breit :-D biste denn (Physikalisch gesehen) oder schleifen die Arme schon am Boden?

Ausserdem dürfte meine Frau nicht so besonders begeistert sein wenn sie nicht mitfahren kann oder auch hinten sitzen muß. Wenn ich mit meinem kleinen Krümmelmonster unterwegs bin, sitzt er vorne. Auf langen Strecken auch, denn meine Frau ist dann nicht so gesprächig (pennt immer ein).

beste Grüße

hessi01
stoffl 13.03.2008, 19:21
ich gammel immer auf dem weg zur arbeit in meim kleinen , und da fährt meine frau net mit ;-)
und sooooo breit bin ich auch net :-P
Unbekannt 14.03.2008, 11:03
Hi Hessi,

Du hast eine kluge Frau! Statistiken der Versicherer zeigen, daß hinten rechts der sicherste Platz in Fahrzeugen ist. Ihre vermeintlich schweigsame Art, ausgerechnet wenn sie bei Langstrecken mit im Wagen sitzt, kann daher kommen, daß es ihr die Sprache verschlägt. Und da Stress müde macht, schläft sie irgendwann erschöpft ein.

Hessi, was sagt uns das?

Gruß - Spargel

PS: Ich hoffe, Du arbeitest im Büro oder zumindest auf dem Boden!
Hessi01 14.03.2008, 18:10
Hey Spargel

da müßte man doch gleich mal über einen Umbau nachdenken damit ich dann als Fahrer hinten rechts sitzen kann. :lol:

Am Streß liegt es nicht, daß sie immer einschläft. Hab noch nicht das weiße in ihren Augen gesehen wenn ich fahre.

Ne ne , Büro ist nix für mich, werd schon ganz nervös wenn ich bloß denn zunehmenden Papierkram erledigen muß.

Sonst repariere ich die Schei... welche die Typen mit den 3 Streifen(kann lesen, schreiben und rechnen) und 4 Streifen (kennt jemand der lesen, schreiben und rechnen kann) kaputt machen. Also bin ich am Boden. Hab die Lizens zum Löten. :-x

beste Grüße

hessi01
Unbekannt 14.03.2008, 19:30
Bau nicht um, sondern laß Deine Frau vorn links sitzen.

Hab ich Glück, daß sie Dich nicht in die Luft lassen. War in den Siebzigern nämlich bei der Luftwaffe und habe damals so manches Beinahe-Elend hautnah mitgekriegt. Und in den Achtzigern hätte ich eigenlich auf dem Rückflug von einer Messe in Mailand in der Maschine sitzen sollen, die am Berg Isel zerschellt ist.

Gruß - Spargel

PS: Mittelarmlehne für Nordlichter: einen Pottwal zwischen die Sitze legen. Und für Niederbayern: a Tragerl dazwischen stellen.
stoffl 14.03.2008, 19:35
PS: Mittelarmlehne für Nordlichter: einen Pottwal zwischen die Sitze legen. Und für Niederbayern: a Tragerl dazwischen stellen.
der mann hat ahnung ;-)