Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Mal wieder ein Türproblem

wittsandro 23.03.2012, 18:30
Hallo,
dann möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Sandro komm aus der frankfurter Gegend, bin 21 Jahre alt und studiere Mechatronik.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Türknopf betätige dann piept es als ob die sicherung drausen ist. Heute habe ich mich mal hingestellt und den Türmotor ausgebaut und getestet ob er noch geht, naja er funktioniert tatellos. Gibt es vllt noch andere Sicherungen ausser die unter dem Lenkrad bzw im Motorraum? Oder hättet ihr noch eine Idee? Könnte das Problem auch bei dem Steuergerät liegen?
Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

Grüßle Sandro
Hessi01 23.03.2012, 22:08
Hallo und willkommen im Forum

1. Sufu probieren.
2. Was war dein Problem? Tür nicht auf/zu gefahren? oder was?
3. Siehe Sufu, schon mal mit Initiierung probiert?
4. Welchen Motor hast du genau ausgebaut und warum? Sicher nicht nur for fun, oder?
5. Auch wenns bei PUG oft piept, dürfte kein PUG piepen wenn eine Sicherung raus ist.
6. Auch wenn der "Entriegelungsmotor" (Modelbaumotor) funktioniert kann es sein, daß er nicht genug Kraft hat um die Tür zu entriegeln.
7. Sicherungen siehe Handbuch.

Ist aber alles Spekulation, wenn man dein Grundproblem nicht kennt.

beste Grüße
hessi01

ps. Ich dachte immer Mechatroniker wäre die Zusammenfassung von KFZ Mechaniker und Elektriker. Muß man das jetzt schon studieren? :-D
wittsandro 24.03.2012, 12:08
1. So Suchfunktion is mist weil jeder ein anderes Problem mit den Türen hat.
2. Die Tür fährt weder auf noch zu, sie wird zwar entriegelt aber das war es auch

4. Ich hab den Motor vor der Rücksitzbank ausgebaut, da meine erste Vermutung war dass der kaputt is, war er aber nicht

So und dann noch Mechatroniker ist eine zusammenfassung aus Elektroniker Mechhaniker und ITler, hat nicht wirklich was zu tun mir ter Ausbildung zum KFZ Mechatroniker

Grüßle
Hessi01 24.03.2012, 22:49
Hallo
und was ist mit der Initiierung? Schon probiert?
Schalter /Betätigungsmechanik unten an dem Holm überprüft?

Wegen Sufu
Nur weil dein Problem nicht genau beschrieben wird, ist sie nicht gleich Mist. Lese mal die Beiträge durch mit den Türproblemen (Hast du mit Sicherheit nicht gemacht, sonst hättest du längst mal eine Initiierung gemacht) und sehe die Beiträge als Anregung/Idee wo du noch suchen kannst.
Oder ist Fehlersuche lernen im Studiengang Mechatronik nicht vorgesehen?. Auch das muß/sollte man lernen.

beste Grüße
hessi01
gelernter Handwerker mit 25 jähriger Erfahrung in Fehlersuche :-)
hallo-dirk 26.03.2012, 18:38
Argh wo ist meine LInksammlung geblieben?? :evil: :evil:

Diagnose Türen?

Schau mal hier rein.
Auch Seite 2 Lesen.
Hessi01 26.03.2012, 19:46
Zitat Zitat von hallo-dirk
Argh wo ist meine LInksammlung geblieben?? :evil: :evil:
und Benachrichtigt wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde bekommt man auch nicht mehr. Obwohl markiert.
Alte Forum gefiel mir besser. :cry:

beste Grüße
hessi01