Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Lenkrad

maetti 15.04.2008, 16:26
Hi

Mein Kleiner macht schon wieder Ärger. Kaum ist die Tür repariert gibt es Problem mir dem Lenkrad. Es löst sich an einer Seite von der Lenradnabe (Siehe Bild). Lässt sich leider nicht wieder Reindrücken. Also mein 1007 ist eine absolute Katastrophe. Werde bei meinem nächsten Werkstattaufenhalt versuchen das Fahrzeug zu verkaufen. Habe so das Gefühl, nach der Garantie stecke ich mein ganzes Geld in den Wagen.Aber das wird nicht passieren. Jetzt weiss ich warum Peugeot nicht mehr 1007 verkauft, die Qualität ist unterirdisch.
Hessi01 15.04.2008, 21:09
Hey maetti

scheinst ein Montagsauto gekauft zu haben. Als ich das Bild sah, mußte ich erstmal an den Airbag denken. Scheint so, als wenn das ganze Packet lose ist. Würde schnellst möglich mit der Werkstatt sprechen, bevor du noch den Airbag siehst.
Qualitativ finde ich den 1007 aber trotzdem besser wie so manch ein anderes Auto. Ich bin zufrieden.

beste Grüße und viel Glück

hessi01
maetti 15.04.2008, 21:22
Hi Hessi

Genau das war meine erste Sorge. Hoffentlich bleibt der Airbag drin. Habe ein Schreiben für Peugeot Belgien fertig gemacht. Habe das Auto seit einem halben Jahr und war schon 5 mal in der Werkstatt. Die waren total geschockt. Werden dem Autohaus Beine machen. Werde wahrscheilich einen 207 1,6 HDI mit 90 PS nehmen wenn sie mir einen Tausch anbieten. Werde das 1007 Board vermissen. Schaue dann aber bestimmt ab und zu mal rein. Aber erst mal warten was passiert. Freitag machen sie ein Bild. Ist wohl das erste Mal das dies passiert. Würde ihn gerne behalten aber meiner macht mir zuviel Sorgen. Freitag gibt es Neuigkeiten
rollo1961 26.05.2008, 17:05
Hallo maetti,

habe zwar nicht so ein schickes Lenkrad wie Du :-) , aber auch bei unserem scheint nicht alles so perfekt zu passen.

Man merkt irgendwie, daß die Franzosen es gewohnt sind, ihre Hupe mittels Schalter am Lenkstockhebel zu betätigen, anders ist es nicht zu erklären, dass in unserem Löwen die Hupe quasi nur per Faustschlag (!) auslöst ...

Problem wurde von der Werkstatt verniedlicht, da offenbar nur das Lenkrad komplett getauscht werden kann.

Im Ernst, andere Fahrzeuge haben diese Federelemente am Fahrwerk ! Nix für zarte Frauenfinger/-daumen...

Gruß,

Rollo
maetti 26.05.2008, 21:43
Hi Rollo

Nachdem Peugeot Belgien dass Lenkrad repariert hat, ging es wieder Problemlos.Peugeot scheint wohl arge Qualitaetsmaengel zu haben.Grosse Probleme scheinen sie mit dem Leder zu haben.Lenkraeder nutzen sich ab,wie ich es von keinem anderen Auto kenne.

Peugeot nachbessern!!!!!!
Newbie_VIE 26.05.2008, 22:39
maetti schrieb:

Peugeot nachbessern!!!!!!
Ich muss ein Montagsauto erwischt haben (im positiven Sinn), mein 1007 macht nur Spaß...

Gruß aus Wien
Leon
rollo1961 27.05.2008, 12:21
Tscha, dass sich die Farbe beim Lederlenkrad abscheuert.... ohne Worte ! Dass sich der Pralltopf löst : Indiskutabel !!! In welche Richtung soll der Airbag denn auslösen ???

Allerdings: Schon mal in einem KIA mit Lederausstattung gesessen ??? In Korea gibt´s anscheinend Plastikkühe :-D ...

Schwager fährt nen CARENS, da hatte man vom ersten Tag an das Gefühl, das "Leder" wäre vorsichtshalber mit Kunststoff versiegelt worden...bäääh!

Allerdings: Bis jetzt (mehr als 50.000Km, geht in´s 7te Jahr) KEINE Defekte ! Häßlich, aber zuverlässig... :-) . Ich glaub, unser nächster wird auch ein Koreaner :-o

War nur Spaß...
Peug007 20.07.2008, 14:38
auch bei mir geht die Farbe ab und Peugeot in München ist da nicht bereit was zu machen. Als ich bei Peugeot Deutschland nachgefragt habe, sagten die auch nur Verschleiß bei nicht mal 18`KM. Echt schlecht. :-(
Unbekannt 21.07.2008, 19:24
Laß Dich nicht mit dem Argument "Verschleiß" abwimmeln. Bremsen, Kupplung, Reifen usw. ist nach den Garantiebestimmungen Verschleiß. Aber bei einem Lenkrad lacht wohl jeder Rechtsanwalt, denn dort kann man höchstens von Gebrauchsspuren reden, was jedoch nicht für Dein Schadensbild zutrifft.

Gruß - Spargel