Peugeot 1007 Forum
Lautstärke Einparkhilfe (PDC)
Hallo zusammen,
ich hab seit letztem Juli nen 1007 1,6 Sport, EZ 04/2007, und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hab ich ein Problem mit meiner Einparkhilfe (PDC) und zwar ist die extrem leise. Wenn ich das Radio im Stadtverkehr auf normale Lautstärke hab hör ich die PDC danach fast nimmer. War jetzt schon in der Werkstatt und der meint er kann im Servicemenü (oder wie das heisst) zwar die Lautstärkeoption sehen aber nix verändern. Auch ein Softwareupdate hat nix gebracht! Kann das einer von Euch bestätigen oder ist da bei meinem 1007er was kaputt? Eigentlich hatte ich mir vorgestellt dass das Radio auf leise schaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber inzwischen würd ich mich auch schon damit zufrieden geben wenn nur die PDC-Töne lauter würden.
Ach ja und bevor einer mit der Antwort kommt man kann das Radio ja selbst leise machen wenn man rückwärts fährt: DAS IST DIE ALLERLETZTE NOTLÖSUNG!!!
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo-Wiebke,
es währe schön, den Ton vom Gurtwarner mit dem Rückwärtswarner zu tauschen. Der eine nervt den anderen hört man kaum, leider nicht möglich daher Notlösung.
Gruß 1007Freund
ach ja , der gurtwarner , gibts ne möglichkeit den mundtot zu machen ? der nervt nämlch wirklich , ja ich weiss , dazu ist er da , aber wie es nun mal so ist im leben :-/ wärs schon ne sache dem den garaus zu machen
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, aber ich hab jetzt hier die letzten Tage auf noch mehr Antworten gewartet. Entweder es haben nur sehr wenige die Einparkhilfe oder bei den anderen passt soweit alles. Hat denn sonst keiner Probleme mit der Lautstärke oder sogar bei Peugeot schonmal versuchen lassen die PDC lauter stellen zu lassen? Das kann doch nicht sein dass die ein Auto verkaufen und dann sind da solche Fehlfunktionen drin! :-(
Grüße, Flo
bei manchen fahrzeugen kann man die lautstärke der PDC einstellen. bei manchen leider nicht.
den gurtwarner kann man auch mundtod machen ist aber nicht zulässig. (stvzo)
also meoin pdc is soweit ok , von der autstärke mein ich . es muss ja nicht sein das des dingens auf teufel komm raus alles übertönt ;-) .
gurtwarner leisestellen is verboten ? wow ganz was neues ,wusst ich gar nicht . also bei einigen herstellern hilfts zb 3 mal aufs gurtschloss u drücken und dann geben die dinger ruhe , geht bei pug leider auch net
. ein tipp am rande wie man die dinger mundtod macht ? danke schon mal ;-)
in der werkstatt mal nachfragen. 5? in die kaffekasse dann machens manche ohne renungen und aufträge.
vielen dank erst mal , scheint wohl nicht der grosse akt zu sein ;-)
werd ich mal ansprechen wenn ich wieder in der nähe bin ;-)mfg stoffl
Hallo!
Eine Idee dazu: Rückwärts vor ein Hindernis fahren, bis der Dauerton kommt und dann mal am Lautstärkeregler drehen, ob sich etwas ändert?
Das klappt ja so auch für Navi, Radio, Verkehrsfunk, Telefon etc. Vielleicht auch für PDC - ist aber nur eine Vermutung! Bei einem 607 hat es m.W. leider nicht so geklappt; vll. aber ja im 1007!
Das könnte dich auch interessieren: