Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum HSN und TSN

Moto26 09.12.2005, 22:29
Hallo,

ich habe meiner Schiegermutter neulich einen 1007 bestellt. Nun will ich für sie schon mal Winterreifen bei reifen.com bestellen. Dafür brauche ich aber die HSN und TSN. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es ist der 110 PS 1,6l-Benziner, Premium...

By the way: Hat einer erfahrung mit reifen.com?

Gute Fahrt!

Moto26

PS: Falls mal einer Fragen zu Getrieben hat: Da kenn ich mich aus... Das hab ich studiert und auch darüber promoviert... Soll jetzt aber nicht nach Eigenlob stinken, sondern ich will nur Hilfe anbieten...
Andy2877 10.12.2005, 08:31
Tagchen Moto26,

ich habe mich mal bei reifen.com umgesehen und habe diese abkuertzungen auch gelesen. Ich bin aber der meinung (eigendlich ziemlich sicher), dass dieses HSN und TSN etwas mit deinen persoenlichen angaben zu tun hat. jedenfalls haben diese bezeichnungen nicht's mit der reifengroesse zu tun.
habe auch noch keine erfahrungen mit reifen.com, habe aber auch schon mit dem gedanken gespielt mir reifen zu bestellen.

gr.Andy
sotho 10.12.2005, 08:49
Die HSN (Herstellerschlüsselnummer) ist bei Peugeot immer die 3003
Die TSN (Typschlüsselnummer) ist bei den 1007 mit 110 PS die 142
Ich hoffe, das hilft weiter.
Antidote 10.12.2005, 09:00
Capsicum42 11.12.2005, 14:43
"http://goodyear.tiremanager.de" ist ein "reifenkonfigurator", der 1007 ist unter als Fahrzeugtyp "K" versteckt (interessant, der 1007 ist also ein transporter?)

ich bin auf der such nach Ganzjahresreifen drauf gestoßen, war eine lange suche bis ich mich für eine andere Felgengröße entschieden hatte.
Moto26 11.12.2005, 22:58
Hallo,

besten Dank für die Antworten.

Leider brauche ich die TSN 6-stellig. Reifen.com benutzt diese zusätzliche Art der Identifizierung offenbar, damit man nicht die falschen Reifen bzw. Räder bestellt...

Bei Reifendirekt. de habe ich den 1007er übrigens nicht gefunden....

Nochmals danke für die erneute Hilfe im Voraus!

Zur Erinnerung: 1007, 1,6l Benziner, 80 kW

Grüße,

Moto26
Bigblacky 11.12.2005, 23:17
Hallo,

ich war auf der Seite und habe einfach die Hilfeflächen (Java Script?) angeklickt.

Zitat: von www.reifen.com oder nur reifen.com

"In Ihrem KFZ-Schein befinden sich zwei Schlüsselnummern, die wir für die Einordnung Ihres Kraftfahrzeugs benötigen.
Die Herstellerschlüsselnummer (HSN) definiert den Fahrzeughersteller. Die Typschlüsselnummer (TSN) definiert den Fahrzeugtyp.
Der im oberen Bild rot umrandete Bereich ist unten in der Vergrößerung zu sehen. Sie finden Ihre HSN unter dem Punkt "zu 2", die TSN ist unter "zu 3" zu finden. Tragen Sie bitte diese beiden Werte in unser Formular ein."

Bei mir in der Zulassung steht an der umrandeten Stelle unter 2.1 (wohl HSN) 3003 und unter 2.2 (wohl TSN) 142 0029
Ich habe den 1,6l 2-Tronic Premium.

Ich hoffe es hilft.
Gruß bigblacky