Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Handbuch 1007

Topolinaez 08.07.2006, 15:18
Hallo, kann mir jemand sagen, wo wir ein deutsches Handbuch für den 1007 herbekommen?! Und was es kostet? Würden auch eine Kopie nehmen! Gruss Eva
Newbie_VIE 08.07.2006, 17:15
Ich denke mal, beim Peugeot-Händler sollte man das bestellen können. War bei Deinem Auto kein Handbuch dabei?

Gruß aus Wien
simba1007 09.07.2006, 09:44
Hallo Eva,

unter http://public.infotec.peugeot.com/ gibt es das Handbuch online. Die Registrierung ist kostenlos, nur Vorsicht bei der Auswahl des Kennworts: Es wird im Klartext per Mail zusammen mit der Benutzerkennung zurückgeschickt. Das Kennwort lässt sich danach aber wieder ändern, diesmal ohne Bestätigung per Mail.

Gruß
Thorsten
minnimausi 17.10.2007, 08:35
Hast du dir das Handbuch inzwischen besorgen können?
Bekomme mein Handbuch erst demnächst irgendwann. Das war nämlich nur auf Italienisch dabei (bei einem französischen Auto das in Deutschland gebaut wurde ^^)

und brauch das mal
hab den als Neuwagen gewonnen und wüsste schon mal so die ein odere andere Funktion ^^
Hessi01 18.10.2007, 23:19
Wie, was ? In Deutschland gebaut ????

Wo denn nun genau. Baut Peugeot in Deutschland und die Deutschen gehen nach Spanien ??.

Hab ja den Verdacht das der 1007 für den Linksgesteuerten (english/Japan) Markt geplant wurde. Toyota soll bei dem PSA(?) Konzern mit drinstecken.
Warum England/Japan?. Tankdeckel links, Auspuff rechts, bessere Verarbeitung als bei Peugeot standard etc.

Wenn das die Autobild wüßte. :-D :-D :-D :-D

Beste Grüße

Hessi01
minnimausi 19.10.2007, 06:18
der ist wirklich in deutschland gebaut
nur bis ich das handbuch bekomme kanns noch dauern
und ich weiß net ma wo ein wagenheber in dem auto versteckt ist und mein papa will reifen wechseln.

muss zzt alles selber ausprobieren weil ich ja nix nachlesen kann

wo wohnst denn du eigentlich in hessen?
Hessi01 19.10.2007, 10:26
Hallo minnimausi

Wegen deiner Suche nach dem Wagenheber würde ich dir ja gerne weiterhelfen, aber leider hab ich meinen kleinen Löwen nochnicht abholen können.
Hast du dir mal das Reserverad genau angesehen?. Bei meinem Renault (auch ein Franzose :-D ) ist der Heber unter dem Reserverad im Kofferraum "versteckt". Vieleicht hat Peugeot das Ding auch so versteckt.
Falls nicht, melde dich nächste Woche nochmal. Hoffe Anfang der Woche meinen Löwen zu bekommen. Könnte dann in meinem Handbuch (wenns dabei ist) nachsehen.

Wichtig: sei vorsichtig mit irgentwelchen "nicht Peugeot" Hebern. Mir haben sie mal in einer Werkstatt die Aufnehmer für den Wagenheber am Auto (Renault) verbogen weil sie keinen Renault Adapter hatten :-x . (Renault schreibt einen Adapter vor).

Wohnen tue ich auf der anderen Seite von Frankfurt.
Genauer: Da wo die komischen Autos mit dem Blitz gebaut werden. Na, kommste drauf?. :-)
Bin aber kein Hesse sondern ein Nordlicht. (nördliche des Weißwurstäquators aus der "Norddeutschen Tiefebene" 8-) )

bis dann
hessi01
minnimausi 19.10.2007, 12:36
ja weiß was du meinst von wegen wohnort
und da gibts so ganz seltsame autos ^^

naja das reserverad ist ja nicht im kofferraum (wie soll das da auch reinpassen^^)
das ist ja unter dem auto versteckt

naja ich werd einfach mal schauen vll find ich ihn ja ^^

ich will endlich mein handbuch haben
1007Freund 21.10.2007, 11:34
Hallo Minimausi,
an den Wagenheber kommt Du wie folgt,

Kofferraum öffnen,
Links an der Wand das Werkzeugfach öffnen,
Kurbel und lange Nuß entnehmen,
auf der hinteren Stoßstange links neben dem Schloß ist eine Gummilasche mit Reifensymbol,
Diese Gummilasche nach oben abhebeln,
jetzt kommt ein Loch zum Vorschein,
die Lange Nuß von oben in das Loch stecken bis Du die Schraube findest,
jetzt mit der Kurbel die Nuß losdrehen bis das Notrrad mit Wagenheber auf die Erde fällt.

Einbau umgekehrt.

Gruß 1007 Freund
Hessi01 21.10.2007, 21:02
Hallo

"naja das reserverad ist ja nicht im kofferraum (wie soll das da auch reinpassen^^) "

Der war gut :-D . Kann nicht reinpassen, steht schon ne Kiste Wasser drin. :-x

Spaß beiseite.
Hatte mich ein wenig blöd ausgedrückt. So wie es 1007Freund beschrieben hat hatte ich es gemeint.

Und, das Ding jetzt gefunden ? Oder auf den Fuß gefallen? :lol:

Trotzdem, noch schönes Wochenende.

hessi01