Peugeot 1007 Forum
Gurt scheuert am Hals!
Hallo liebe 1007er Owner,
ich hatte gestern das Vergnügen einen 110-2T Sport für 4 Stunden Probe zu fahren! :-D
Klasse Auto, wobei mir dennoch ein paar Dinge negativ auffielen:
- Gurt scheuert am Hals (habe mehrfach die Sitzhöhe verändert), keinenGurthöhenverstellung.
- 2 Tronic, zum Cruisen prima, aber wenn's mal zügiger gehen soll - na ja!
- Wo ist denn der Schalter für die Nebellampen?
- Verbrauch laut Bordcomputer über 10 Liter (Wagen hat bereits ca. 6500 km abgespult) ist eindeutig zu hoch!
- Die Kofferraumabdeckung ist wirklich sch...., ein Rollo wäre da besser gewesen.
- JBL Soundsystem - FETT!
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Reaktionen auf mein Posting bekommen würde.
@ alle, die schon einen haben - viel Spass und eine pannenfreie Fahrt!
Gruß
Horst
Hallo Horst,
seit etwas über einer Woche hab ich jetzt mein 1007 und
ich bin begeistert....mit dem Kofferraum geb ich Dir Recht,
wenn die Sitze nach vorne geschoben sind, werde ich mal
versuchen, eine Decke an den hinteren Kopfstützen fest zuklemmen, und schon ist das Gepäckabteil vor neugierigen
Blicken geschützt.
Bei meiner Körpergröße(176 cm) vermisse ich keine Gurthöhenverstellung - komme prima klar.
Am Blinkerhebel gibt es 2 Drehschalter: der äussere ist
für die Scheinwerfer. der innere ist für Nebelschlußleuchte und
Nebelscheinwerfer.
Die 2-Tronic macht auf mich einen harmonischen Eindruck, da ich bisher hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs war, muß
dieser Eindruck nicht repräsentativ sein.
Lt. Bordcomputer hab ich momentan einen Verbrauch von ca.
9,5 Litern, viele Meinungen hier im Forum gehen davon aus, dass dieser Wert noch sinkt - lass mich mal überraschen, schließlich muß man auch die niedrigen Außentemeraturen
mit ins Kalkül ziehen.
Zu der JBL-Soundanlage kann ich nichts sagen, hab das
RD3- CD-Radio - guter Empfang und guter Klang
Gruß
Reiner :-)
Hi Reiner,
thx für die schnelle Antwort.
Das mit dem Gurt könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass meine Körperfülle "etwas" zu üppig ist und dadurch der Gurt immer nach oben rutscht! :-(
Schönes WE noch
Horst :-)
Das könnte dich auch interessieren: