Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Gurt am Fahrerseitz befestigen ? (nicht so weit nach hinten greifen muss ) ;)

K 1007 26.02.2019, 10:47
Hallo,

da die Gurte im 1007 ja ziemlich weit hinten liegen und mich meine heutige Google Suche leider zu keinen brauchbaren Ergebnissen geführt hat, habe ich mich hier angemeldet und wollte mal fragen, ob es solche "Gurtführungen" zum Befestigen an den Sitzen gibt, so das man nicht immer soweit nach hinten greifen muss.

Hier ein Beispielfoto wie es im Smart zu finden ist :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gurtführung smart.jpg 

Hits:	9 

Größe:	12,2 KB 

ID:	28358
Nala 04.03.2019, 10:57
Als ich noch den 1007 fuhr, habe ich bei Schulterschmerzen immer 2 Hände benutzt. Mit der linken Hand habe ich nach unten neben dem Sitz den Gurt gegriffen, dann den Gurt in die rechte Hand übergeben und ins Schloss gesteckt - fertig ohne auch "Gurtbringer".

Notfalls hast du noch den Griff zur Lehnenentriegelung, daran lässt sich mit geringem Aufwand ein Haken befestigen. Daran kannst du beim Ablegen des Gurtes diesen einhängen, um ihn für den nächsten Einsatz griffbereiter zu haben.

Gruß Nala
K 1007 12.03.2019, 20:15
Das mit dem Haken klingt etwas rustikal...aber hält sicher besser als die Lehnenentreigelung allein...ich werde mal etwas versuchen.
Nala 13.03.2019, 14:38
es reicht ja ein dicker, schwarz ummantelter Kupferdraht, den man unauffällig und zerstörungsfrei um den Entriegelungshebel wickelt ...

sonst muss man halt warten, bis TRW seine Entwicklung weiter vorantreibt - aktuell scheint das Projekt aber eingeschlafen zu sein.

Hier klicken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TRW_ASBP.jpg.5876386.jpg 

Hits:	5 

Größe:	51,3 KB 

ID:	28513
Raymond1952 20.06.2019, 17:04
Ein hilfreicher Tipp dazu: Ich habe eine Tütenklammer oben am Gurt befestigt, damit der Gurt nicht ganz eingezogen wird und somit der Gurt lockerer anliegt. ES gibt nichts nervender als ein stramm anliegender Gurt, besonders am Hals. Den Gurt erreiche ich am einfachsten indem ich ihn links neben den Fahrersitz ablege und dann mit der linken Hand aufnehme...
wekeln 05.07.2019, 10:38
es gibt für den Gurtumlenkpunkt Verlängerungen von alten Opel Cabrios,da kommt der Gurt 20 cm näher,schau mal in die Bucht.
ION6 22.09.2019, 10:20
Hallo wekeln,
kannst Du mir sagen,wo ich die Verlängerung bei Opel Cabrios finde?
Vielen Dank von meiner dicken Schilddrüse,
Gruß Wolfgang