Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Fahrwerk 30mm, hinten anpassen oder nicht?

Nocki 24.02.2008, 13:36
Hi!

Meine Freundin hat sich für Ihren 206 (Bj. 2005) ein Fahrwerk von KW gekauft. Tieferlegung ist 30/..

Am Donnerstag soll es eingebaut werden, jetzt sind wir am überlegen ob die hinten die Drehstäbe verstellen sollen oder nicht. Denn er soll hinten nicht tiefer aussehen wie vorne.

Was meint Ihr?

Hat jemand Bilder von 30mm Tieferlegung mit und ohne angepasste Drehstäbe?

Danke schonmal!
dettingeni 24.02.2008, 15:21
also bilder habe ich im moment net, werde aber nochmal welche nachreichen (hofffe ich).
aussehn ist das eine, aber ich hatte mal mit nem gewinde ne keilform versucht, aber das war nemmer fahrbar. der 206er wurd dann extrem weich hinten und hat beim bremsen immer gedrückt...
Lio2Fast 24.02.2008, 17:14
ich würde hinten die drehstäbe auf jeden fall 1 zahn herunter drehen, ein bekannter hat die 35mm federn vorne drinn und hinten original gelassen, mies aus denn die keilform war voll übertrieben.
auf dem bild erkennt mann es leider nicht so gut.
206driver 24.02.2008, 18:07
steht denn im gutachten dazu nichts drin?
bei den meisten federn / sportfahrwerken steht im gutachten drin, ob die ha angepaßt werden muß oder kann.
dettingeni 24.02.2008, 19:13
also das hat bis jetzt noch keinen tüv gejuckt (bei mir). vorallem, is es en bissi schwer zu prüfen, ob man wirklich das getan hat.
206driver 24.02.2008, 20:20
es soll leute geben, die bauen sich vorne 55er federn ein und ändern hinten nichts!!

wie schon gesagt wurde, sowas ist dann kaum fahrbar.

leider ist es in den gutachten sehr schwammig formuliert. es steht nur, daß die ha angepaßt werden muß. ein richtwert steht nicht dabei.
206Limited 24.02.2008, 22:40
206driver schrieb:
es soll leute geben, die bauen sich vorne 55er federn ein und ändern hinten nichts!!

wie schon gesagt wurde, sowas ist dann kaum fahrbar.

leider ist es in den gutachten sehr schwammig formuliert. es steht nur, daß die ha angepaßt werden muß. ein richtwert steht nicht dabei.

Kaum fahrbar.? und warum.?

Ich habe vorne auch -50mm Federn und hintern nur minimal Tiefer weil ich auf die Keilform stehe... Tief heißt nicht hart.

Mal abgesehen davon, ist ein leicht eindrehendes Heck für die Fahrdynamik von vorteil wenn man mit umgehen kann...
dettingeni 24.02.2008, 23:15
also ich hab meinen S16 vorne bis kante runter gedreht und hinten nur ein zahn folge: vom bremsverhalten die hölle. so schlimm, dass er hinten hochging und seitlich ausbrach (ggf sogar hinten blockierte?!?); auch in den kurzen war er extrem schwammig, also insgesammt SCH*.* :-?
also hab ich schön angepasst und das ganze war rum; wieder einwandfreies fahrverhalten...
206Limited 24.02.2008, 23:25
Ich bin hinten zwei oder drei tiefer bin mir nicht sicher und einwandfeies fahrverhalten,auch s16...
Nocki 25.02.2008, 17:20
Uns gehts ja darum das er hinten nicht tiefer aussehen soll wie vorne. Im Gutachten steht das hinten auch um 30mm runtergedreht werden soll. Am besten sagen wir der Werkstatt sie sollen lieber nicht zu viel verstellen.