Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Frust

ReinerFfm 14.12.2005, 18:13
Hallo Heike,

habe gerade heute erfahren, dass mein 1007 nicht zwischen Weihnachten und Sylvester sondern erst in der ersten oder zweiten Januarwoche geliefert werden soll.

Dabei meine ich, meine bestellten Optionen(2 in Worten zwei)
Radio RD 3 und Schiebedach nun wirklich nichts besonderes ist.

Ziemlich frustierte Grüße

Reiner
1007-Heike 14.12.2005, 19:17
Hallo Reiner,

tut mir leid, daß es Dir genauso geht wie mir! Das riesen Glasschiebedach habe ich auch bestellt, vielleicht liegt es daran!? Mein Autohaus hat durch die Zentrale im Werk nachfragen lassen, wo es hängt und da kam die Auskunft, daß ein Zulieferer mit einem Teil nicht nachkommt... Sie haben mir angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten!!!

Ich hoffe für meinen Mann, daß es nicht das Glasdach ist. Ich wollte das Teil nämlich gar nicht haben... ER hat es mir aufgeschwatzt :-x

Meinst Du, ich kann das Autohaus auf einen Leihwagen festnageln? Immerhin sind die dran schuld, daß ich jetzt nix mehr zu fahren habe. Sie haben mein Auto nämlich verkauft und ich hab jetzt nur noch die alte Gurke, die nicht mehr läuft.

Was tust Du gegen das Warten, ruft Du dort öfters an? Ich traue mich eigentlich gar nicht mehr, dort anzurufen...

Ich bin mal gespannt, wer von uns beiden hier im Forum zuerst schreit: "Er ist endlich da" :-D

Liebe Grüße
Heike
sotho 14.12.2005, 19:23
haoolo heike,
Ersteinmal knuddeln zum trost.
Schildere deinen Autohaus mal deine Probleme und frage höflich, ob sie nicht eine Lösung für dein Problem mit den Weihnachtseinkaufen wissen.
Wenn es ein Peugeot-Tochterunternehmen ist klappt dann das denn meistens mit einen Leihwagen auf deren Rechnung.
Das die lieben alten Autos, wenn sie weg sollen Seele zeign und alles mögliche kaput geht, scheint irgendwie normal sein.
So sind bei meinen 106, den ich jetzt 11 Jahre und 200000 ohne großere Probleme (ausser Lichtmaschine und 1mal Wegfahrsperre, 1mal Kat) gefahren bin, nachdem ich meinen neuen 1007 bestellt habe, der Fahrersitz aus der Verankerung gerissen ( beide vorderen Schrauben)( wurden von Peugeot kostenlos geschweisst) und der hintere Auspuff fiel einfach ab.
da ich dafür keine orginal Teile verwendet habe, passt das jetzt nicht mehr 100 %, so das die schelle ab und an nachgezogen werden. Auch ja der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite versagte auch seinen Dienst. Nachdem Austausch muss die Mutter auch immer wieder nachgezogen werden.
Ich hoffe das die Aussage meines Verkäufers wirklich keine freudsche Fehlleistung war und mein Wagen wirklich zwischen den feiertagen oder gleich Anfang Januar kommt. Bis 7.1. bin ich Gott sei Dank mit einen anderen 106 ersteinmal im Wintersport.
1007-Heike 14.12.2005, 19:58
Hallo Sotho,

na dann sind wir ja 3, die "um die Wette warten" :lol:

Vielen Dank fürs Trostknuddeln und für die Info mit dem Leihwagen. Ich werde das morgen tatsächlich mal ausprobieren und dort anrufen.

Die "olle Gurke", die mir noch blieb, zeigte exakt 10 Minuten nach meiner Bestellung des 1007 erste Macken und sprang nicht mehr an. Aber nicht vorm Autohaus - neeeeiiiin - die hätten mir ja helfen können. Er hat schön gewartet, bis ich zur Drogerie gefahren bin - und da stand ich dann. Seit dem zickt der rum ohne Ende. Entweder bricht die Batterie (Kaufdatum Mai 2005!!!) zusammen, er ruckert während der Fahrt oder eben (seine Lieblingsbeschäftigung) er täuscht mich, indem er zuhause brav anspringt und sobald ich ihn woanders abstelle, springt er nicht mehr an. Ich dachte immer, sowas gibts nicht... aber die haben echt ne Seele, das stimmt!

Mein Mann sagt, daß diese "Zuliefererprobleme" eine gern genommene Ausrede von Verkäufern sei.

Da sitzen wir ja alle im selben Boot und es tröstet mich schon ein klein wenig, daß ich nicht die einzige bin.

Für den Fall, daß ich es vergesse, wünsche ich Dir schon heute einen schööönen Urlaub!

Liebe Grüße
Heike

PS: Mein Autohaus ist aus dem PLZ-Bereich 635.. Vielleicht haben wir ja das gleiche Autohaus?!?
ReinerFfm 14.12.2005, 22:05
Hallo Heike, hallo sotho,

Heike: ich würde tatsächlich mal nachfragen, was jetzt möglich ist, dass Du mobil bleibst, wie Sotho es schon geraten hat. z. B. Leihwagen, Vorführfahrzeug usw. Lass einfach mal Deinen Charm spielen, lach...oh hoffentlich nimmst Du mir dass nicht übel. Ich denke die "Holzhammermethode" Rücktritt, Rechtsanwalt usw... bringt Dir langfristig nur Nachteile, da wirst Du bei Inspektionen, Garantie- und Kulanzangelegenheiten schon als schwieriger Kunde eingeschätzt.

Mein momentaner Opel Corsa ist gerade mal 4 Jahre alt und läuft noch prima(toitoitoi) Durch meine Gehbehinderung(zum Gehen brauch ich einen Stock) bleibe ich bei einem "normalen"Auto immer mit meinen Füßen in der Türverkleidung hängen. Deshalb war ich auch von Anfang an
vom Konzept unseres Lieblings begeistert. - Ein- und Ausstieg wirklich easy -eine Werbung sagt die Wahrheit. Nach der Präsentation im Sommer reifte in mir der Gedanke: Jeden Tag, an dem ich auf diese Annehmlichkeit verzichte ist vertane Zeit...den Rest hab ich ja schon hier beschrieben. Aber Alternativen gibt es keine, also übe ich mich in Geduld, wenn's auch schwer fällt.
PLZ 63... könnte das Mühlheim/Main sein?? Ich wohne und arbeite in Frankfurt. Mein Peugeot-Händler ist auf der Hanauer
Landstaße: Peugeot-Main-Taunus-GmbH, nach Feierabend muß ich gerade mal "um den Block " fahren. Mein Verkäufer erklärte mir die Lieferverzögerung mit der Drosselung der Produktion, hab ich auch hier und in der Zeitung gelesen.

Tröstende Grüße

Reiner :-)
1007-Heike 15.12.2005, 21:41
Liebe "Leidgenossen", :-D

heute habe ich nun erfahren, daß es tatsächlich am Glasdach liegt (hab meinem Mann den Kopf aber nicht abgerissen :-P ) Ich rege mich jetzt aber nicht mehr auf, bringt ja alles nix...

Jedenfalls wird mein Löwe auch erst in der zweiten Januarwoche fertig. Tja Reiner, vielleicht stehen unsere beiden im Werk nebeneinander und kennen sich bereits, während sie auf ihr Glasdach warten.

Ja, ich kann nur noch cool bleiben, ganz getreu dem Motto: "immer schön easy" :lol:

Dafür bekomme ich einen Leihwagen. Ich war so "gütig" und habe ihn nur bis zum 23.12. bestellt, da mein Mann ab dann bis zum 01.01. zuhause ist und ich ja nicht unbedingt einen brauche. Die ersten beiden Januarwochen werde ich dann weitersehen. Wenns nicht anders geht, frag ich nochmal nach nem Leihwagen als Schadensersatz.

Mein 1007 braucht somit 14 oder 15 Wochen! Halleluja - wenn das kein Spitzenwagen wird!?!

Liebe Grüße
Heike
ReinerFfm 16.12.2005, 17:31
Hallo Heike,

nette Vorstellung, dass unsere zwei Löwen sich schon kennen und auf ihr Schiebedach warten...smile...

Ich werde nächsten Freitag nochmal anrufen und meinem Verkäufer schöne Weihnachten wünschen....und sooo gaaanz nebenbei mal fragen, ob es was Neues gibt??? Grins.....

Um die Wartezeit zu verkürzen hilft mir das www... Die Peugeot-Webside(www.peugeot.de) ist mit der Seite speziell für unseren Liebling verlinkt...da gibt es Videoclips z. B. Werbung und Meinungsumfragen, auch eine 3-D-Ansicht in Zusammenhang mit einem Video-Spiel (virtuel Test-Drive) Man kann sich auch anmelden für einen 1007-Newsletter.

Wenn man "Peugeot 1007" in eine Suchmaschine eingibt kann man sich verschiedene Testberichte durchlesen...bei spiegel-online gibt es glaube ich auch das Motorengeräusch der Türen.

Dann suche ich in den verschieden Gebrauchtwagenbörsen z.b. autoscout24 einen 1007 und schon hat man teilweise bessere und informativere Fotos als im Prospekt.

Trotz allem muß ich hier noch mal eine Lanze fürs Schiebedach brechen, das Cockpit ist viel heller und freundlicher als bei Fahrzeugen mit geschlossenem Dach.
Mein Parkplatz in der Firma ist im Sommer den ganzen Tag der prallen Sonnne ausgesetzt...da bin ich froh überjede Luke, aus der die Hitze abziehen kann...trotz Klimaanlage.

Solidarische Grüße und ein schönes Wochenende
Reiner :-)

P.S.: Sotho, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub
1007-Heike 21.12.2005, 10:02
Hallo Reiner,

bin etwas krank, daher so spät mit antworten dran...

Die 1007-Seiten kenne ich alle. Auch den Newsletter bekomme ich. Da hab ich doch letzte Woche nen halben Nervenzusammenbruch bekommen, weil da stand: "Sie haben Ihren Weihnachtsbaum bereits gekauft und benötigen noch Anregungen für die Dekoration?" *aaarrrghhhhh* Wie soll ich denn OHNE Auto einen Weihnachtsbaum gekauft haben!??? Die haben Nerven...

Na ja, jetzt hab ich ja den Leihwagen (206 sw) und mit dem hab ich gestern erstmal nen Weihnachtsbaum heimgekarrt (Weihnachten scheint gerettet). Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht anstatt Kugeln lieber kleine 1007er ausschneide und dranhänge ;-)

Nun ja... ich habe übrigens schon vor Wochen den 1007-Bildschirmschoner runtergeladen und bin begeistert, weil ich ihn wenigstens sehe, wenn ich ihn schon nicht haben kann.

Was das Schiebedach betrifft, lasse ich mich einfach mal überraschen. Bisher war es bei mir immer so, daß die Dinger zugeblieben sind, denn ich mag es gar nicht, wenn mir die Sonne ein Loch in den Kopf brennt. Meine Kinder werden es aber sicherlich lieben, weil es so riesig ist.

Sollte ich aufgrund meiner Erkältung wieder längere Zeit nicht hier vorbeischauen, so wünsche ich euch allen bereits heute ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest!

Es wird doch das letzte Weihnachtsfest OHNE unseren 1007 sein!?! 8-) 8-) 8-)

Alles Liebe für euch alle!
Schöne Grüße
Heike
ReinerFfm 21.12.2005, 20:00
Hallo Heike,

ich wünsch Dir erst einmal gute Besserung!!!!

Dir und auch allen Lesern hier wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!!

Diejenigen, die auf Ihren 1007 warten, für die ist (hoffentlich) nach Weihnachten bald wieder so was ähnliches wie Weihnachten)

Sobald ich was Neues erfahre melde ich mich hier.

Liebe Grüße

Reiner
:-)