Peugeot 1007 Forum
Fremdradio Peugeot 1007
Hallo.
Ich würde gerne in meinem 1007 ein anderes (Blaupunkt) Radio einbauen. Doch ich möchte weiterhin das originale Display und die originale Lenkradbedienung benutzen. Funktioniert das???
gruß
Andreas
Hallo!
Habe vor dem selben Problem gestanden und einiges ausprobiert.
Blaupunkt funktioniert NICHT so, wie Du es Dir wünscht. Mit einem Interface funktioniert zwar die Lenkradfernbedienung, aber das Original-Display bleibt leer.
Einzige Möglichkeit, die ich gefunden hab ist Pioneer.
Habe das Radio DEH-P5900MP sowie das Interface CA-D-PI.030 verbaut. Funktioniert wunderbar. Radio lässt sich super an die Beleuchtung des Peugeots anpassen, Fernbedienung funktioniert wie gewohnt, Original-Display zeigt RDS-Infos bei Radiobetrieb und Tracknummer/Spielzeit bei CD-Betrieb.
Gruß
André
Hallo André,
ist beim Radio Einbau noch etwas zu beachten, oder einfach nur anschließen und einschalten?
Gruß collt
jo , hallo , wollt mich mal dranhängen , gibts da , oder gabs da mal ein navi für den 1007er ? ohne das lcd sondern eins das an der "normalen" anzeige betrieben wird ?
ansonsten , was kann man pöscho mässig dranhängen ? gibts da alternativen ?
Hallo Andre,
ich habe auch vor, den Pio 5900 einzubauen. Komischerweise habe ich aber von Pioneer die Info, dass ich den Adapter Ca-R-PI 161 benötige.
Jetzt weiß ich auch nicht, da Du was anders geschrieben hast.
Weiteres Problem: Mein Peugot-Händler meint, dass er das Radio deaktivieren und das Steuergerät auf das neue "Fremdradio" programmieren muss, und dies für 40 ?! War das bei Dir auch so?
Grüße an Alle
Ich warte auf das hier:
http://www.engadget.com/2008/01/06/p...ntrol-of-ipod/
Wir an das Originalradio angeschlossen, das ansonsten unberührt bleibt, bietet iPod Integration und Navi. Ist auch mitnehmbar, hat aber nur begrenzte Akkupower. Ob in D mit Sprachsteuerung ist unklar. Angeblich um 500,-
Das könnte dich auch interessieren: