Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Erster Fahrbericht

Bigblacky 10.12.2005, 18:46
Wie versprochen und gewünscht, der erste Fahrbericht nach ca. 200 km.

Ein superchickes Auto mit Hingucker (Schiebetüren), sehr komfortabel für Fahrer und Beifahrer, auch auf den Rücksitzen gut machbar.

2-Tronic Schaltung übertrifft meine Erwartung nach den anderen gelesenen Beiträgen und Testberichten. Ich bin angenehm überrascht und komme gut damit zurecht.

Lediglich der Kofferraum ist knapp bei hinterer Sitzstellung, aber das habe ich vorher schon gewusst und wegen der flexiblen Rücksitze kann ich damit leben.

Ein Auto für Individualisten mit leichten Van-Ambitionen!

Nach 205, 106 und 206 ein mächtiger Quantensprung.

Für Fragen bin ich offen.
Weitere Besonderheiten werde ich selbst posten.
Mille-sept 10.12.2005, 21:08
Ich kann diesen guten Gesamteindruck auch nach rd. 1.700 KM ebenfalls bestätigen.
Zusätzlich habe ich mir eine Mittelarmlehne einbauen lassen, welche den Komfort auch noch einmal spürbar erhöht.

Viele Fahr- und Testberichte konnte ich schon nach einer kurzen Probefahrt nicht nachvollziehen.
Angeblich sollte Anfahren ohne Kavalierstart mit der 2-Tronic kaum möglich sein und im Fond könnten nur Zwerge und Kleinkinder Platz finden.
Meine Frau sitzt allerdings recht bequem auf dem Rücksitz.

Einzig der Kofferraum ist klein. Aber das wussten wir ja vorher.
Für den Sommerurlaub plane ich übrigens den Einsatz eines Dachkoffers/Dachbox mit etwa 300 L Stauraum.
Wenn wir dann noch einen Rücksitz umklappen, dürfte auch ausreichend Stauraum für die Kleinfamilie vorhanden sein.