Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Ersatzteile

maetti 25.08.2010, 20:20
Hi und Moin Moin

wie ich festgestellt habe wird ja der 1007 nicht mehr produziert. Wisst ihr wie das mit der Erstatzteilversorgung aussieht be dem Kleinen.Speziell bei den Türen. Der Rest kommt ja auch von anderen Peugeots
Graureiher 26.08.2010, 06:33
Servus,

Automobilhersteller sind gesetzlich verpflichtet für einen Mindestzeitraum, ich glaube das sind 10 Jahre, die Ersatzteilversorgung sicher zu stellen.
maetti 26.08.2010, 08:59
Hi

das mit der Mindestzeit wusste ich nett aber wieder was gelernt. Ich hatte ja schon mal den 1007 und es ging ja eigentlich nix kaputt. Was eben auf die Dauer wichtig wäre sind die Türen und Schienen. Schrieb schon mal Peugeot Suisse an wegen Stellungnahme aber bis jetzt keine Antwort. Lackiert ihr die Leisten selber oder fahrt ihr zur Peugeot wenn sie beschÄdigt sind? Weil das sind ja 5 Stunden arbeit für die Mechaniker.Habe gestern schönen kleinen Diesel im Netz gefunden. Wieder der kleine 70 PS Diesel mit 15000 KM für 12500 CHF. Das müssten so 8600 ¤ sein. Leider muss ich mich bis Dezember gedulden. Das Liebe Geld :cry: :cry: :cry: :cry:
Graureiher 26.08.2010, 09:48
Servus,

meiner ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und die Schienen sehen aus wie neu :-) .
Hessi01 26.08.2010, 10:10
Hi Leute

also bei meinem wurden die Schienen auf Garantie gewechselt.

@maetti

was willst du den mit dem kleinen Diesel in der Schluchtiregion?
Bist doch schon mit dem ersten Kleinen (Diesel) nicht die Ardennen rauf gekommen.
Oder willst du nur von Tal zu Tal fahren und den Rest dann mit der Seilbahn???? :-D

beste Grüße
hessi01
hallo-dirk 26.08.2010, 11:59
Oder willst du nur von Tal zu Tal fahren und den Rest dann mit der Seilbahn????
Kennt einer von auch noch das Motto aller früheren Saugdiesel Fahrer?

"Lieber verrecken als Schwung verlieren"

Wenn man bedenkt, dass man da 80 PS aus 2.5 Liter Hubraum geholt hat....
maetti 26.08.2010, 17:11
Hi

zu meiner Rettung der 70 PS Diesel ist auch ne Turbo. Sogar ne MAB Turbo. Also Power aus Schweden.
@Hessi: ist leider ne Steuersache. Der 1,6 Diesel sprengt den Rahmen bekomme ich nie und nimmer Reingefahren und der 1,6 Benziner war so lala in meinen 307. Extrem viele Probleme gehabt
maetti 26.08.2010, 22:03
Hi Leute

habe heut die Stellungnahme von Peugeot Deutschland bekommen wegen der Ersatzteilversorgung.

Folgendes:

Den Vertrieb und den Service unserer Produkte haben wir in die Hände unserer Peugeot Vertragspartner und Filialen vor Ort gelegt.

Daher bitten wir Sie, sich an ein Peugeot Autohaus in Ihrer Nähe zu wenden. Die dortigen Mitarbeiter werden Ihnen gerne über die gewünschten Artikel Informationen mitteilen.

Tja also nachfragen beim Löwen HÄndler
Unbekannt 27.08.2010, 14:49

Den Vertrieb und den Service unserer Produkte haben wir in die Hände unserer Peugeot Vertragspartner und Filialen vor Ort gelegt.

Daher bitten wir Sie, sich an ein Peugeot Autohaus in Ihrer Nähe zu wenden. Die dortigen Mitarbeiter werden Ihnen gerne über die gewünschten Artikel Informationen mitteilen.
Also mal Ehrlich, das ist doch mal wieder eine so tolle Aussage, dass man sich 2x überlegen sollte, sich einen Peugeot zu kaufen....

Wenn das Werk/bzw. der offizielle Vertreter vom Werk, "Peugeot Deutschland" schon nicht sagen kann, wie lange Ersatzteile verfügbar sind, dann soll es der kleine Händler können?

Na ja, das wird dann so ausschauen:
Was, der Türhebel ist durchgebrochen? Entweder Sie organisieren sich einen vom Schrottplatz oder sie kaufen eine neue Tür.

Gruß
Schuwe
Newbie_VIE 27.08.2010, 15:16
schuwe schrieb:
Also mal Ehrlich, das ist doch mal wieder eine so tolle Aussage, dass man sich 2x überlegen sollte, sich einen Peugeot zu kaufen....

Wenn das Werk/bzw. der offizielle Vertreter vom Werk, "Peugeot Deutschland" schon nicht sagen kann, wie lange Ersatzteile verfügbar sind, dann soll es der kleine Händler können?
Schon mal versucht in Japan von einem Hersteller eine Antwort zu bekommen? :roll: