Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Erfahrungsberichte 1007 => Positives + Negatives

Maeusekater 16.01.2009, 20:48
Hallo 1007 Fans,

derzeit fahre ich noch einen 15 Mon. alten Opel Zafira, bei dem aber der Lack dermaßen schlecht ist, dass man meinen könnte, es hätte jemand mit dem Luftgewehr draufgeschossen (s.Bilder). Solche Lackabsplitterungen sind sechs Stück auf der Heckklappe und ca. 450 kleine bis mittlere am ganzen Auto gleichmäßig verteilt. Die Sache ist gerade vor Gericht wegen Wandlung und es sieht nicht schlecht aus. :-D Der Gutachter sagte, so etwas habe er in seiner 35jährigen Amtszeit noch nie gesehen. Teilweise gehts durch die Verzinkung durch bis zum Blech und da bilden sich schon Rostnester.

Nun schau ich mir schon div. Autos an, die eine Alternative sein könnten. Und da bin ich auch auf den 1007 gekommen.

Ich habe mir eure Berichte so durchgelesen und hab schon langsam Bammel, mir einen 1007 zuzulegen. Ist das Auto wirklich so schlecht verarbeitet, oder gibt es auch positive Berichte?

Bitte schreibt, bis die Fingerkuppen glühen. ;-)
Swiss1007 17.01.2009, 05:52
Hallo Maeusekater,
Wir fahren unseren 1007 Trendy 1,4 l seit August 2007 und können nur Positives berichten.
Für zwei Personen ist es ein ideales Auto, für normale Einkäufe, ist im Kofferraum genug Platz und wenn wir auf Reisen gehen, sind die Sitze schnell nach vorne geschoben.
Das bequeme Ein-und Aussteigen nicht zu vergessen und natürlich die Schiebetüren, durch die man auch in engen Parklücken keine Probleme hat.
Alles in Allem ein tolles Auto :lol:
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Swiss 1007
106S1 17.01.2009, 08:16
schlecht ist der wagen nicht.
sicher wird er verarbeitungstechnisch nicht an nen Deutschen rann kommen.
leider gibt es da immer noch das thema türen. wer aber eine kometente werkstatt hat die sich mit der technik befassen und auch einige modelle im ulauf haben hat auch mit den türen selten sorgen.

den einen kleinen motor der da abund an zickt tauscht man innerhalb ner stunde. gut habsd auch schon in ner halben gemacht.
Lyss 21.01.2009, 09:16
Hallo Zusammen,

ich würde Jedem von diesem Auto abraten der mich fragt, ich habe das Auto nun seit Dez.'06 und es war mehr in der Werkstatt als das ich es gefahren habe.

zuerst ging es schon mal gleich nach einem Monat mit einem Li-Ma Schaden los.. danach folgte an einem schönen Sommertag, das die Folien an den Türen plötzlich das schrumpeln begann.. also entfernen lassen, danach folgten die Türen! Nur Probleme damit gehabt, im Winter sind sie von alleine zugefahren sobald sie ganz offen waren, sie hatten auch diese Funktion nicht mehr, wenn was noch zwischen der Tür war, also meinte wegen ein Bein oder so, dass sie dann automatisch wieder auffahren (ka. wie man das nu nennt), was schon recht dramtisch geendet hatte das mein Neffe beinahe zwischen den Türen zerquetscht wurde .. danach wurden die Motoren der Türen gewechselt... was nichts gebracht hat.. ich habe immer noch Probleme mit den Türen, wenns mal wirklich bissl unter 0°grad geht, schließen die Türen gar nicht mehr.. soo dann Januar nächstes Jahr (2008) wieder Li-MA Schaden .. das ganze Jahr wieder Probleme mit den Türen, aber da das Auto dies nicht als Fehler aufzeichnet besteht dieser Fehler auch nicht ! Sprich ich bilde mir das nur alles ein! Und heute, wie könnte es anders sein, mein 3. Januar mit diesem Auto und 3. Li-Ma Schaden, eigentlich habe ich nur darauf gewartet..

Also wer einen funktionierdenden 1007 hat "Gratulation", allen anderen mein herzlichstes Beileid. Wenn eine Wandelung nicht möglich ist, werde ich noch diese Woche zum Anwalt gehen, denn selbst die letzten 10 Monate die ich mit diesem Schrotthaufen noch zubringen müsste, laut Vertrag.. wären die reinste Zumutung!

LG
Vanessa
1007_007 28.01.2009, 17:05
Da der 1007 nicht gerade ein Erfolgsmodell ist, bekommt man hier viel Auto für's Geld. Was sich aber logischerweise später auch im Wiederverkauf niederschlägt. Das "deutsche" Autos eines amerikanischen Konzerns wirklich besser sind, wage ich zu bezweifeln. Wichtiger erscheinen mir vernünftige Werkstätten zu sein, hier haben die großen deutschen natürlich Vorteile. Da führt der Konkurrenzdruck automatisch zu besserer Arbeit. Das ist bei Importeuren schon ein Nachteil - jeder Händler führt sich auf wie ein kleiner König und der Kunde ist Bittsteller...

Ich persönlich finde das Auto Klasse, die Qualität erscheint mir OK. Bin aber nicht unbedingt der Maßstab, wenn man pingelig ist, findet man sicher an JEDEM Auto irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht fuktionieren oder klappern.

Mein Tipp: ausgedehnte Probefahrt machen - über's Wochenende oder so - und wenn's "klick" macht, kaufen.