ReinerFfm
24.07.2005, 16:36
Hallo,
hat hier schon jemand eine Probefahrt mit dem 1007
gemacht? Der wird vielleicht mein nächstes Auto, vom
Konzept bin ich begeistert.
Gruß
Reiner
Hallo,
hat hier schon jemand eine Probefahrt mit dem 1007
gemacht? Der wird vielleicht mein nächstes Auto, vom
Konzept bin ich begeistert.
Gruß
Reiner
Naja ich glaube die Erfahrungen sind bis jetzt ziemlich beschränkt!!! Aber wer weiss vielleich hat ja doch schon einer ne Probefahrt gemacht!!!!!?????
Warten wir einfach mal ab.........................int:
int:
int:
int:
int:
Aus der Probefahrt wurde leider für's Erste nichts.
Da haben die vorher so lange an den elektrischen Schiebetüren rumgespielt, daß die Batterie leer war.
Mal gucken, ob man irgendwo mal eine längere Probefahrt mit einem 1007 machen kann, also ob sie mir einen für 24 Stunden überlassen würden. Würde dann auch dafür bezahlen, also quasi den 1007 als Mietwagen.
Für mich ist halt interessant, wie sich das auto auf Langstrecke macht, also ob sich z.B. Rückenschmerzen nach einigen Stunden Fahrt einstellen etc.
Gruß
Chris Benjamin
Hab ne Probefahrt gemacht mit dem 1007 und 2-Tronic, allerdings nur eben ne "normale" Probefahrt und keine 24 Stunden. Da ich sehr groß bin (1,92m) gefällt mir der 1007 eben sehr gut. Habe seit 10 Jahren ein 306 Cabrio und bisher keine außergewöhnlichen Mängel oder Probleme damit erlebt. Einziges Manko bisher war einfach die Tatsache, dass ich für so ein Auto zu groß bin. Die Windschutzscheibe ist so kurz, dass ich an vielen Ampeln Verrenkungen mit dem Kopf machen muss um sie bei geschlossenem Verdeck sehen zu können. Beim 1007 ist das für mich sehr viel angenehmer. Nach dem ersten Probesitzen war das für mich zunächst gar nicht so richtig bemerkbar, aber beim Fahren hatte ich zum ersten mal seit Jahren so richtig das Gefühl, den Überblick über das Verkehrsgeschehen zu haben.
Die 2-Tronic find ich persönlich sehr angenehm weil sie die Vorteile von manuellem und automatisiertem Schalten zusammen führt. Man sollte aber nicht erwarten dass die Schaltung Gedanken lesen kann. Also wenn man etwas mehr Power möchte, eben nicht gleich voll das Gaspedal durchtreten sonst gibts nen "kick-down" (logisch), und nicht wundern wenn immer der nächst höhere Gang gewählt wird, denn das Auto soll ja Energie sparen. Sehr schön ist zum Beispiel dass während dem Automatikmodus trotzdem die Gänge manuell durchgewählt werden können (zum Überholen kurz runter schalten), nach einigen Sekunden die Automatik aber wieder die Herrschaft übernimmt (schaltet wieder hoch). Man kann aber auch die Automatik ganz abschalten. Also keine Panik falls mal ein Schalt-Fetischist damit fahren will.
Die Schiebetüren find ich ja sehr witzig, aber leider leider mussten dadurch die Sicherheitsgurte sehr weit nach hinten wandern. Das Angurten verlangt also etwas mehr Körpereinsatz; vielleicht gibts da mal noch ne Erfindung. Außerdem bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die innere Türverkleidung versifft ist. Bei geöffneter Tür bleiben zwar noch ein paar Millimeter Platz zur Außenhaut, aber naja - wer weiß was passiert wenn da mal der Regen in dicken Tropfen runter läuft.
Über die zu hohe Ladekante und die schlechte Rundumsicht will ich mich mal nicht auslassen, das muss noch die Praxis zeigen wie "schlecht" das denn wirklich ist. Das Rückwärtseinparken hat auf jeden Fall auch ohne Einparkhilfe geklappt, aber weil die Parklücken auch mal enger sein können hab ich vorsichtshalber mein 1007 mit City-Paket bestellt.
Etwas unverschämt find ich die Überführungskosten aus Frankreich in Höhe von 590 Euro. Vor 10 Jahren waren das ohne Scheiß 664 D-Mark!
Alles in allem hat aber eben immer alles so seine Vor- und Nachteile und die Vorteile überwiegen bei meiner Rechnung. Ein Auto bekommt man eben überall, nen 1007 aber nur bei Peugeot. :-)
Mir wurde gestern morgen die Ehre zuteil, den 1007 mal "live und in Farbe" zu testen und ihn für 1 1/2 Stunden "auszureiten"; 110PS-Variante mit Vollausstattung.
Generell ein klasse Konzept, die Schiebetüren öffnen sehr weit und sind ja auch entsprechend gross, also Ein- und Aussteigen völlig problemlos möglich.
Erster Eindruck nach dem Einsteigen:
Angenehm hohe Sitzposition, Auto wirkt sehr geräumig, grosse und viele Ablagen/Fächer, gute und bequeme Sitze, griffiges Lenkrad, gute Einstellmöglichkeiten für Sitze/Lenkrad.
Zweiter Blick:
Schaltwippen am Lenkrad gut positioniert, dafür Blinker- und Wischerhebel verdeckt/zu weit weg; Radio-Fernsteuerung auf das nötigste reduziert (Lautstärke, Senderwahl); Bedienknopf Bordcomputer zu fummelig.
Motor an, sehr ruhiger Lauf, seeehr gewöhnungsbedürftiges Automatikgetriebe (2-tronic): Zum Losfahren muss der 1. Gang mit der Schaltwippe oder dem Schalthebel eingelegt werden. Nimmt man den Fuss von der Bremse, rollt der Wagen _NICHT_ von alleine los, also am Berg auch rückwärts !
Dummerweise wusste ich nicht so recht, wohin mit dem linken Fuss, der "Abstellplatz" ist recht klein (ich habe Schuhgrösse 46)....
Dritter Blick:
Grosses Glasschiebedach, elektrisch zu bedienen, sehr schön !
Vierter Blick hinter die Kulissen:
Unzugänglichkeit aller Orten im Motorraum, da wird Birne wechseln zum Abenteuer. Rücksitze sehr variabel und einfach zu verstellen/zu versenken; Kofferraum bei aufgestellten Rücksitzen leider nur Smart-Niveau.
Fahrgefühl:
Nach 10 Minuten hat man sich an die Schalt-Eigenarten gewöhnt und gleitet dahin - nur Vollgas-Orgien sollte man sich verkneifen, das Getriebe schaltet wirklich erst bei > 6000 Touren und das daraus resultierende Geräusch lässt sicherlich manche Omi voller Schreck zur Seite springen. Davon abgesehen ruckelt die Schaltung bei voller Beschleunigung doch sehr unangenehm und haut die Gänge rein.
Unangenehm aufgefallen ist mir bei dem Vorführwagen mit ~ 3.500km ein permanentes Klappern, das nicht näher zu orten, dafür umso deutlich zu hören war. Unschön auch, das ich beim Einstellen gleich mal den Innenspiegel in der Hand hatte, der fiel mir quasi entgegen.
Alles in allem aber ein sehr gut gelungenes Auto mit viel Potential - auch wenn ich ihn mir nicht kaufen werde.
Cheers,
Joshua
.
Ich muss mich mal fett auskotzen über die schwache leistung vom peugeot schwaben center.
Ich hatte mich vor ca. 2-3 wochen für einen 1007 entschieden. Bevor ich unterschrieben hatte hatte sich der Berater Her Noack sich mühe gegeben und mich gut beraten. Er sagte mir das mein gewünschtes auto erst in 5 wochen kommen würde ich sagte okay das ist scheisse da ich eigentlich ein fahrzeug so schnell wie möglich brauche er schaute im Computer nach und sagte wenn du nur das NAvi paket weglässt dann kannst du ihn innerhalb einer woche dein neuen 1007 bekommen ich sagte natürlich gleich zu weil ich ihn so schnell wie möglich brauchte, da ich sonst ohne auto dastehen würde und ich auf mein fahrzeug angewiesen bin zwecks arbeit.
nach ender der versprochener woche rufte ich an und fragte wie es ausschaut da ich grad kein auto habe . er vertröstete mich mit der aussage das das fahrzeug erst am montag fertig ist. er gab mich einersatzfahrzeug. Okay hab ich gedacht aber es ist nicht mein auto ich hatte kein bock ein hin und her zu haben .
Ich hatte ihn dann am montag angerufen und fragte wie es ausschaut er vertröstete mich wieder sagte das das auto erst am samstag fertig sei da es in der werkstatt nicht früher ginge. ich beschwerte mich bei ihn und sagte das das ales scheisse war .
Am nächsten tag bekomme ich von netten Autohaus einen anruf das ich das ersatzfahrzeug tauschen solle jetzt fragte ich wann er das brauchte er am telefon so schnell wie möglich. Darauf erwiederte ich okay spätestens bin ich um 13 uhr da . Ixch hatte mir dann extra frei genommen vonder arbeit so das ich dann das auto hinbringe und tauschen sollte ( der tausch 206 CC (110 PS) gegen einen 107 (50 PS in rot) ) Ich war also schon um 11 uhr da, ein netter kollege sagte mir das der kollege nicht da sei. ICH WAR UMSONST DA. die Lösung war : Sie bringen mir das auto zu mir dann. Da es ja so eilig war kam der nette herr erst um 18 Uhr ( der tausch war in meinen augen nur deshalb weil ich mich beschwert hatte.)
Aufjedenfall warte ich immer noch auf mein 1007 . Ich schaue mal auf mein Vertrag nach ob ich austretten kann. Wenn ja dann mach ich das .
Das ist die genaue Adresse des Autohauses:
PEUGEOT SCHWABEN GMBH Standort Stuttgart Nord
Heilbronner Str. 358-360
70469 Stuttgart
Telefon: 0711/601600
Was habt ihr schon negatives erlebt ?? :-o
.
Ich habe zwar meinen neuen 1007 noch nicht, aber als ich ihn vor 4 Wochen bestellte sagte man mir das es ca . 4 ? 6 Wochen dauert, da ich nun mal eine bestimmte Farbe wollte und dann den 1,4 Motor mit 89 PS, da mir bei der Probefahrt der 75 PS zu lahm und beim 110 PS mich die Twotronic störte. Naja da Peugeot mittlerweile die Produktion gedrosselt hat sagte man mir schon es werden 6 ? 8 Wochen werden. Aber wie heißt es so schön ?Vorfreude ist die beste Freude?.
Da ein Bekannter von mir selbst Peugeothändler war weiß ich das solche Angaben auch mal nicht stimmen können, da die Disposition von Peugeot nicht so 100% zuverlässig arbeiten soll.
Hallo Sotho,
Danke für die Info, als ich meinen 1007 bestellte, hatte ich mir die Lieferung (ca. 5 Wochen)für die Woche vom 28.11.-
02.12. ausgerechnet. Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es jetzt: in der Woche vom 05.-09.12. wird der Wagen wohl geliefert(..ist es geplant).. ich bin gespannt wie's weiter geht.
Gruß Reiner :-D