Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Janeisklar 28.09.2009, 09:22
Hier mal eine Frage zum Komfort.

Meine Nachbarn hatten am Samstag mal "vernünftigen" Besuch, eine ältere Dame die sich ([size=xx-small]auf Anraten meines Nachbarn - der vom meinem kleinem -offensichtlich- recht angetan ist[/size]) einen 1007 gekauft hat.
Das Fahrzeug wurde im Februar 09 bestellt und im Juli ausgeliefert, es handelt sich also um das aktuelle/neueste Modell (2-Tronic, Sport, Dachreling).
Das sich Kleinigkeiten zu meinem 1007 geändert haben ist mir bewusst (z.B. Schaltkulisse).

Was mir auffiel und mich überraschte war das die Spiegel mit abschalen der Zündung einklappten!

Nun meine Frage (die mir hoffentlich jemand - spätestens Emma beantworten kann):

[size=medium]Ist diese, für mich nützliche Funktion, mittels Programmierung von Peugeot möglich? [/size]
Unbekannt 28.09.2009, 11:48
Hallo,
interessiert mich auch.
Denn da meine, von Hand angeklappten, beim Starten aufklappen,müßte es doch umgekehrt genauso gehen !!!

Gruß premme int:
stoffl 28.09.2009, 12:01
meine klappen halt so ein wenn ich den knubbel nach unten stell . nur ganz ehrlich , so der riesen bringer is des aber net , nen grossen unterschied macht des doch net wirklich ob jetzt draussen oder eingeklappt
Janeisklar 28.09.2009, 14:11
stoffl schrieb:
meine klappen halt so ein wenn ich den knubbel nach unten stell . nur ganz ehrlich , so der riesen bringer is des aber net , nen grossen unterschied macht des doch net wirklich ob jetzt draussen oder eingeklappt

Janeisklar Stoffel!
Ich weiß zwar nicht wie die Verkehrsverhältnisse in Straßkirchen sind aber hier mitten im "Kohlenpott" ist die Verkehrsdichte hoch und in manchen Straßen das Platzangebot arg begrenzt.
Das ist hier keine Gemeinde mit 3500 Einwohnern. Hier in Essen "laufen" so ca. 580.000 Leute rum und es sind insgesamt ca. >300.000 Fahrzeuge, die zurzeit auf Essens Straßen (50 Stadtteile) zugelassen sind.
Da kannst Du mir glauben, das es schon Sinn macht wenn die "Ohren" automatisch weg klappen, ohne jedesmal daran denken zu müssen den Knopf f.d. Spiegelverstellung zu betätigen bevor man den Zündschlüssel abzieht.
Funkybaer 28.09.2009, 16:09
Janeisklar schrieb:
[size=medium]Ist diese, für mich nützliche Funktion, mittels Programmierung von Peugeot möglich? [/size]
Also das würde mich jetzt wundern, wenn das mal so eben per Programmierung möglich währe :-o
Um die Spiegel an/abzuklappen muss ja ein Antrieb vorhanden sein.
Ich glaube kaum das der verbaut wird wenn das Auto ohne Citypacket bestellt/gefertigt wird.
Ist ja schließlich `ne Kostenfrage ;-)
Währe natürlich schön, wenn nur Premium Versionen mit allen Packeten
gebaut werden würden und nur per Software auf Filou "abgerüstet" wird :-D
Dann hätten die Hacker mal `ne vernünftige Aufgabe 8-)

Gruß Funkybaer
Janeisklar 28.09.2009, 16:14
Hallo Funkybaer, da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Bei mir sind die Spiegel elektrisch anklappbar, nur halt nicht so das sie das tun wenn ich die Zündung aus schalte und genau dies macht der 1007 in neuester Version.
Funkybaer 28.09.2009, 21:08
OK, dann habe ich das falsch verstanden [img width=300]http://www.smiliemania.de/smilie132/00007006.gif[/img]

Gruß Funkybaer
lacerta 28.09.2009, 23:04
Hallo, ich finde es eigentlich sicherer
(wie bei meinem "mille-sept" Baujahr 2007 mit City-Paket),
nochmal in den Außenspiegel zu schauen, bevor ich beim Aussteigen einen Fuß raushalte ;-)

Mit dem Verriegeln nach dem Schliessen der Tür klappen dann erst die Spiegel an.
Es bringt allerdings nur wenige Zentimeter...
Für mich ist es nur eine Sichtkontrolle, ob die Verriegelung aktiv ist.

Gruß
lacerta