Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Bi Xenon Nachrüsten

hallo-dirk 11.01.2011, 11:36
Hi Leute,

beim durchforsten der französischen 1007 er Seiten bin ich auf diesen Beitrag gestossen:
http://www.club1007.net/forum/viewtopic.php?f=24&t=4923

Ich so etwas auch in Deutschland zulässig?
Hessi01 11.01.2011, 11:44
Glaube nicht.

Leuchtweitenregulierung (hat der Kleine, muß aber automatisch sein glaube ich) und Waschanlage sind vorgeschrieben.

Gab letztens im Forum einen der wollte Xenon per Einzelzulassung als erstes einbauen. Sehr teure Angelegenheit.

hier der Link

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0

Beste Grüße
hessi01
Wallow 11.01.2011, 12:21
Xenon kann nur zugelassen sein, wenn...
.)Der Scheinwerfer als Xenonscheinwerfer zugelassen ist (was in deinem Fall schon mal nicht der Fall ist!)
.)Das Fahrzeug über eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügt
.)eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist.

Hab mal bei nem A3 die Scheinwerfer auf Xenon umgebaut (da ging es weil es ein A3-Modell gab bei dem es serienmäßig Xenonscheinwerfer gab!). Kosten waren auch beachtlich ;-)
¤700 für die Scheinwerfer gebraucht bei ebay. Reinigungsanlage + Leuchtweitenregulierung (von Hella) war ich dann nochmal ca. ¤300 los.
Soll mal so als Denkanstoß dienen :-D
Nala 11.01.2011, 12:25
Hallo Hessi,

in was für einen Kindergarten hast Du uns denn da geschickt?

@ hallo-dirk

Xenon-Umrüstsätze für den 1007 gibt es schon zu verdächtig niedrigen Preisen, manche Anbieter weisen großsprecherisch darauf hin, dass das verwendete Steuergerät mit E-Prüfzeichen versehen sei, verschweigen aber oder haben es nur im Kleingedruckten, dass dennoch die gesamte Anlage leider im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist, weil eben essentielle Zulassungsvoraussetzungen fehlen!

Das ist also nicht nur rausgeschmissenes Geld, Du fährst nach dem Einbau mit einem unzugelassenen Fz und verlierst deshalb Deinen Versicherungsschutz, nicht weil Dein Fz "nur" blendet, wie einige andere Umrüstungswillige in deren Beiträgen meinten.

Gruß Nala
Hessi01 11.01.2011, 12:30
@Nala

ist eben nicht das 1007 Forum.

Die fahren noch echte Autos für echte Kerle (mit echten Problemen). :-D
Bei denen bleiben aber die Türen zu. :-(

beste Grüße
hessi01
Force406 11.01.2011, 13:47
Hessi01 schrieb:
@Nala

ist eben nicht das 1007 Forum.

Die fahren noch echte Autos für echte Kerle (mit echten Problemen). :-D
Bei denen bleiben aber die Türen zu. :-(

beste Grüße
hessi01
Keine Angst Hessi.
[satire modus an]
Mein Cousin arbeitet in einer "Kfz-Innovationsschmiede", dor ist man fleißig
am werkeln. Unlängst hat man den deutschen Kfz-Konzernen ein
2001 Seiten langes Manuskript überlassen mit dem Titel '1300 neue
Auto-Kindekrankheiten für das eingesessene 21. Jahrhundert - Aufregungen von Nutzern.
Diese Dinge sind allesamt leicht etablierbar und wir werden ihnen demnächst
Auf der Dtroit Motorshow und anderen Automessen begegnen.
Besonders tricky: WLAN für's Auto oder: Bus-System mal mit HF effektiv stören.

:hammer:

[satire modus aus]

MfG Force406
hallo-dirk 12.01.2011, 12:13
Jup ihr habt recht, wenn ich mir das recht überlege hätte ich da von selber drauf kommen können.

Ich aktualisiere den Link
Nala 12.01.2011, 19:16
Hallo hallo-dirk,

wenn Dich gerade die Einsichtsfähigkeit bezüglich unzulässiger Basteleien am 1007 übermannt, dann entferne doch auch gleich noch diesen dubiosen Beitrag:

LED Leiste Tagfahrlicht unterhalb der Lampen plazieren (wie "Audi") ! Nur für Erfahrene!!!

Gruß Nala
hallo-dirk 13.01.2011, 15:05
wenn Dich gerade die Einsichtsfähigkeit bezüglich unzulässiger Basteleien am 1007 übermannt, dann entferne doch auch gleich noch diesen dubiosen Beitrag:
Wenn Dich das schon immer gestört hat, immer sofort melden melden.

Wenn ich hier im Wahn die Seiten durchforste, dann achte ich nicht immer auf den Sinvollen Gehalt...

Wobei dort schön beschrieben ist, wie man die obere Frontschüze entfernt....was ja auch informativ ist, oder?

Ich ändere mal die Beschreibung..
Nala 13.01.2011, 15:34
Hallo hallo-dirk,

die Beschreibung, wie die Frontschürze entfernt wird fand ich ja auch gut, darum habe ich bisher auch noch nicht "gemeckert". Nur den Teil mit dem selbst zusammengebastelten TFL ohne Zulassung fand ich nun mal nicht nachahmenswert - weil wir gerade beim Thema unzulässige Beleuchtungsänderungen waren, fiel mir das jetzt wieder ein.

Gruß Nala