Peugeot 1007 Forum
Beschlossen (fast)
Hi Leute
habe mit Freundin zusammen beschlossen uns einen neuen kleinen 1007 zu holen:lol: . Wird wieder ein Gebrauchter werden. Kein Diesel aber wohl der 110 PS Benziner. Der hat mich voll überzeugt im 307.Der Diesel würde mich reizen aber sehr teuer. Aber jetzt wo der 1007 nicht mehr gebaut wird gibt es bestimmt Verhandlungsraum.Will einer seinen 1007 los werden aus der Schweiz? :-D
@ maetti ...
Mein Bruder hatte sich bei dem Händler seinen 1007 neu geholt, jetzt war er zur Durchsicht und sagte,
das der Händler sogar einige 1007 da zustehen hätte!
Ist in der Nähe von Berlin !
Falls Du mit dem Flieger kommen und mit dem neuen Gebrauchten nach hause fahren willst !
http://autohauslambeck.de/gebrauchtwagen
Grüße aus Berlin !
Hi maetti
na denn, willkommen zurück im Club. :-)
sieh dir mal die Peugeot homepage an. Da gibt es auch gebrauchte 1007.
Ist bloss die Frage wie es mit dem Export/Import dann aussieht, bzw. ob es sich rechnet.
Wenn du beim Händler kaufst, dürfte die Mehrwertsteuer wegfallen. Privat geht das aber nicht. Dafür sind die privaten dann billiger. :-( Bin aber nicht 100% sicher mit der Mehrwertsteuer. So hat mir es mal ein Volvohändler in Schweden erklärt.
beste Grüße
hessi01
Nö Hessi,
so haut das mit der MwSt nicht hin, egal ob Maetti als Belgier das Fahrzeug bei einem deutschen Händler kauft und in Belgien zuläßt oder als sog. "Steuerausländer" in die Schweiz einführt und dort anmeldet oder direkt beim Händler in der Schweiz kauft - MwSt bleibt immer hängen. Es sei denn, der Händler "drückt" die MwSt weg - ein steuer(straf-)rechtlich heißes Eisen.
Lediglich bei Verkauf von Privat an Privat wird, da keiner der Vertragspartner MwSt-pflichtig oder MwSt-abzugsberechtigt ist, auch bei Erwerb über Ländergrenzen hinweg keine MwSt-(Differenz-)zahlung fällig.
Gruß - Spargel
Ne ne, wollte ihn nicht zum Steuersünder machen. Klar das die Mehrwertsteuer nicht weg fällt. In Schweden war/ist sie aber höher wie bei uns. Wenn ich dann die 19% wieder drauf gerechnet hatte, war der schwedische Händlerpreis wesentlich günstiger wie der deutsche. Kenne aber die Schweitzer Steuervariante nicht. Bei den Dänen und Norwegern wird aber auch kräftig zugelangt. 100% Luxussteuer. Da wird ein Porsche echt teuer.
beste Grüße
hessi01
Hi
Hätte ich ein Fahrzeug in Deutschland geholt kommen Mehrwertsteuer von 4% und Zulassungssteuer von 7,5% zu dem Verkaufspreis. Das macht bei einem 1007 (VP 7500¤) 2000 Franken plus TÜV und neuen PApieren wohl 2300Franken. Das lohnt sich nett. Habe mich jetzt für einen gebrauchten Smart Fortwo entschieden.Aber wir brauchen ja noch einen Zweitwagen. Vielleicht wirds doch noch ein 1007
Das könnte dich auch interessieren: