Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Beifahrertür lässt sich nicht schließen.

Nightwalker72 25.07.2013, 20:24
Für dein Problem gibt es mehrere Ansätze,

Kontaktplatten an der A-Säule oxidiert, auch raus nehmen und von hinten die Stecker prüfen.
Magnetschalter am Türgriff in der Tür defekt, kommt häufig vor, vor allem wenn gerne von Hand auf gemacht wird.
Wassereintritt durch den Türgriff läßt im Winter den Hebel einfrieren das er nicht mehr bis zum Anschlag geht.

Schloss in der B-Säule defekt.

Zu dem knarrzen, da kann man Abhilfe schaffen, Fett ist da eher unproduktiv.
Bolzen anschauen und feststellen wo er Schürfspuren hat, dann mit dem Hammer einen beherzten Schlag so das der Bolzen Minimal in die Gegenrichtung geht.
Kurz probe fahren und ggf. nochmal nacharbeiten.
Hat bei mir immer geholfen, bei allen 1007er die mir in die Finger kamen.

Gruß Night
Degu 17.09.2013, 19:48
Ich habe einen Lösungsansatz bekommen den ich leider erst bei entsprechender Witterung testen kann.

Silikonspray statt WD-40 o.a.

Die alte Schmiermasse wird grad bei Kälte fest und schwergängig. Die Tür erkennt so einen Wiederstand.
Silikonspray soll da wesentlich flexibler sein.

Ich geb euch dann bei Erfolg oder Misserfolg bescheid.

Update
So da die Temperaturen wieder sinken kann ich jetz wieder die Problemanalyse aufnehmen.
Scheint so, dass der Fehler NUR unter 10C° Aussentemperatur bei ca 33% der Öffnungen auftritt.
Werde dann sehen wie sich das mit Silikonspray als "kälteresistente Schmiermasse" verhält
HessenFreak 27.01.2014, 06:30
Moin Degu

Gibt´s was Neues bei deinen Problemanalysen zur Tür?

Infos´s zu diesem Thema erscheinen mir sehr wichtig, denn diese Türen haben ihre Schwachstellen.

Sie zu kennen, nebst Beseitigung, könnte viel Geld sparen.

In diesem Sinne beste Grüße aus Wiesbaden

HessenFreak
Degu 27.01.2014, 10:30
Moin Hessenfreak.

Die Tür muss bei unter 10°C in 25% der Öffnungsvorgänge zum schließen überredet werden.

Ich vermüte, dass da ein neuer Ansaugmotor, das Problem beheben könnte.

Aber das Problem ist mir bekannt. Ich kann mich bei unter 10°C darauf einstellen, es ist nur die Beifahrertür und es passiert nicht immer sondern nur bei einem Viertel der Schließ und Öffnungsvorgänge.

Ergo ist mir das Problem solang ich noch hauptsächlich alleine durch die Gegend düse noch keine dreistelligen Reperaturkosten wert, nur um im Winter -vielleicht- (wenn es damit behoben wäre) ein paar mal weniger die Tür randrücken zu müssen.

Heißt ich habe die Ursachensuche/Behebung vertagt bis das Symptom zu einem Problem wird.

Sobald der Geldbeutel mir gestattet diesen Fehler ohne am Hungertuch zu nagen (Bin Azubi), zu beseitigen, werde ich das tun und euch hier vom Erfolg/Misserfolg berichten

Falls jemand ein ähnliches Problem hat und vielleicht sogar die Lösung kann er hier auch gerne reinschreiben.

MFG
wekeln 27.01.2014, 13:24
Hallo,

wenn du des Englischen mächtig bist schau mal hier ( sonst Google Translator )

http://jimbutterworth.co.uk/5menu.htm

viele Tipps und Lösungsansätze,Basteltips rund um unseren 1007

gruss

Wekeln
Degu 01.02.2014, 22:02
Zitat Zitat von wekeln Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn du des Englischen mächtig bist schau mal hier ( sonst Google Translator )

http://jimbutterworth.co.uk/5menu.htm

viele Tipps und Lösungsansätze,Basteltips rund um unseren 1007

gruss

Wekeln
Habe mir das angeguckt und jetz bei erneutem Auftreten des Fehlers genau auf Höhe des "B-Post Actuators" gedrückt.
Tür ist immer dierekt ohne murren rangefahren dann.

Soll ich den also mal mit WD-40 bearbeiten oder etwas lockern und Türwärts verschieben?

mfg
Degu 06.03.2014, 23:45
So hab heute mal den B-Post Actuator was anpassen lassen weil ich den großen wegen einer Getriebe Anormalie sowieso zu Freundlichen fahren musste.
Neue Software und gleich mal die 60.000er Wartung die zeitlich eh nötig ist (kilometertechnisch noch nicht...)

Obs das mit dem B-Post Actuator jetz war und sich das Problem hat kann ich euch sagen wenns wieder <10 °C hat.

Jetz ist die Sache mit der Getriebe Anomalie erst mal im Vordergrund -.-
Degu 19.03.2014, 17:39
So kein Problem mehr mit Getriebe Anomalie und kein Problem mehr mit der Tür

Falls da was wiederkehren sollte geb ich hier bescheid. Bis jetz geb ich grünes Licht, dass die ganze Sache mit einer Verschiebung des B-Post Actuators geregelt werden kann
HessenFreak 20.03.2014, 10:57
Moin Degu

Thanx erstmal dass du uns weiterhin mit Informationen versorgst.

Da ich grade den Kampf meiner Freundin mit dem Verkäufer ihres "schnuckeligen Autos" beobachte, weil inzwischen auch die Beifahrertür in 3 von 10 Fällen "muckt", bin ich für Informationen dankbar, die ich weitergeben kann.
Die Fahrertür geht nur noch manuell zu und könnte schon längst für runde 250 Euronen direkt bei Peugeot repariert sein, wenn der Verkäufer nicht permanent rumzicken würde.

Aber zurück zu deinem Beitrag.

Was in Herrgottsnamen ist der/die/das "B-Post Actuator" ?

Kann ich der Werkstatt einfach sagen: "Tür geht nur noch mit Kraft manuell zu, überprüft mal den B-Post Actuator"???

Beste Grüße
HessenFreak
wekeln 23.03.2014, 15:27