Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Aussenspiegel verstellt sich

bobi72 26.09.2010, 07:57
Hallo,

bin neu hier bei euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen 1007 und bei dem Kleinen verstellt sich der linke Außenspiegel immer wenn ich den Wagen starte. Der Spiegel dreht sich immer komplett Richtung A-Säule.
Muss ihn immer mit der Hand neu einstellen. Das Anklappen funktioniert normal.
Hessi01 26.09.2010, 10:42
Hallo

wenn das verstellen genau so wie das anklappen ist, würde ich ein Softwareproblem oder ein Kurz/Masseschluß auf der anklappsignalleitung vermuten. Bekommt also ein Signal den Spiegel (die Ohren :-D) anzuklappen.
Sollte sich nur das Spiegelglas verstellen, sieh dir mal den Spiegel verstell Schalter an. Event. mehrmals hin und her schalten.

beste Grüße
hessi01
bobi72 26.09.2010, 20:31
Hessi01 schrieb:
Hallo

wenn das verstellen genau so wie das anklappen ist, würde ich ein Softwareproblem oder ein Kurz/Masseschluß auf der anklappsignalleitung vermuten. Bekommt also ein Signal den Spiegel (die Ohren :-D) anzuklappen.
Sollte sich nur das Spiegelglas verstellen, sieh dir mal den Spiegel verstell Schalter an. Event. mehrmals hin und her schalten.

beste Grüße
hessi01
Er klappt die Ohren nicht an, sondern stell nur das linke Ohr beim starten ab, in Richtung Motorhaube. Das Spiegelglas verstellt sich nicht.
jenso 28.09.2010, 09:16
Hallo, und erst mal willkommen im Club!

Bei meinem 1007 ist es mit den Spiegeln so,
dass sie beim Starten in Normalstellung
gefahren werden, wenn sich dort nicht schon
befinden.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass da
irgendwo ein Positionsgeber nicht richtig
tickt, oder eine Leitung beschädigt / Stecker
locker ist.

Vllt mal zum Freundlichen damit. Fehler
auslesen und reparieren. Kann nicht mehr