Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Armaturenbrett-Verschluss???

ibag 27.06.2012, 18:22
Hallo liebe 1007er Fahrer/innen,
habe mir einen Gebrauchten Bj. 2007 zugelegt und schooon bräuchte ich euren Rat.
Oben auf dem Armaturenbrett, jeweils links und rechts von den Lautsprechern ist so eine kleine Abdeckung. Diese ist wohl eigentlich mit einem Drehriegel?? verschlossen, die sind aber beide weg...
Weiß jemand wie die Teile genau heißen und wo ich die bekommen kann?
Danke und LG - Gabi
Hessi01 27.06.2012, 22:54
Hallo

so spezielle Teile wirst du wohl nur beim Freundlichen oder beim Autoverwerter bekommen. Der Freundliche kann dir dann auch gleich sagen wie die Teile heißen.

Glaube kaum das Lidl oder Aldi solche Teile ins Programm nehmen werden. :-D

beste Grüße
hessi01
csilag 13.07.2012, 20:48
Ich glaube das Gesuchte Teil heißt Lüftungsabdeckeung
Hessi du hast doofe Ohren!
Hessi01 14.07.2012, 20:02
@csilag
Wieso habe ich doofe Ohren?????

Wenn es die Lüftungsabdeckungen sind, hast du Orientierungsprobleme.
Links und rechts von den Lautsprechern sind bei meinem kleinen Löwen keine Abdeckungen mit Drehriegel und die Lüftungsabdeckungen sind unter oder vor den Lautsprechern.
Oder benötigt man den Orientierungssinn einer Frau um zu verstehen was Gabi mit links und rechts meint? :twisted:
Ein Foto wäre aussagekräftiger gewesen.

Da es aber die meisten Einmalposter nicht nötig haben mal auf eine gestellte Frage/Beitrag zu antworten, werden wir wohl nie heraus finden ob es an meinen Ohren oder deiner Orientierung liegt.

beste Grüße
hessi01
csilag 15.07.2012, 07:25
Fand den Aldi Lidl Spruch nicht so witzig! Sorry falls ich dir auf den Schlips getreten habe!

Bisher fand ich es ganz nett hier im Forum. Deine Abneigung gegen sogenannte Einmalposter find ich schade.

Bezüglich des Fotos gebe ich Dir Recht. Wäre in der Tat einfacher die gesuchte Sache zu verorten.

Grüße und trotzdem ein schönes WE
csilag
Hessi01 15.07.2012, 19:32
Zitat Zitat von csilag
Bisher fand ich es ganz nett hier im Forum. Deine Abneigung gegen sogenannte Einmalposter find ich schade.
csilag
Ist es jetzt nicht mehr so nett hier nur weil ich mich melde? :mrgreen:
Da sind wir aber anderes gewöhnt im 1007er Bereich. Leider ist es hier sehr ruhig geworden.
Wenn aber einer ein echtes Problem hat/hatte, wurde ihm immer geholfen. Nur ist der original Beitrag doch etwas dürftig.

Ich habe keine Abneigung gegen Einmalposter. Nur habe ich was gegen Leute die eine (manchmal durch seber nachdenken oder googlen selbst zu beantwortende) Frage stellen, eine Antwort oder Nachfrage bekommen und sich dann nicht mehr melden. Viele hier im Forum helfen gerne, aber man kann auch die Lust daran verlieren wenn man kein Feedback bekommt. Schließlich will man ja auch wissen woran es lag und ob man richtig lag mit seiner Vermutung.

Wenn ich dann Fälle wie diesen oder auch " mein Auto läuft nicht mehr schneller als 80km/h, was ist kaputt" lese, kann ich nicht ganz ernst bleiben. Durch einfaches nachlesen (des eigenen Beitrages)und/oder nachdenken dürfte jeder sehr schnell drauf kommen, dass die Angaben etwas wenig sind um eine Aussage was kaputt ist zu treffen.

Oder geht es darum :lass mal die anderen arbeiten und sich die Finger wund schreiben. Warum soll ich mich mal bemühen?

Wenn die "liebe" Gabi mal bei Ebay reingesehen hätte (Stichwort 1007), hätte sie die Lüftungsringe sehr schnell gefunden. Wenn es die denn sind.

Foto machen kostet ja ihre Zeit. Genau wie das antworten. Verstehste?

beste Grüße
hessi01
ibag 16.07.2012, 14:57
@ csilag: danke
@ Hessi01: nach ALDI- und LIDL-Sprüchen musst du dich nicht wundern....
Gruß Gabi
Hessi01 16.07.2012, 15:47
@ibag

eine Antwort was du jetzt gemeint hast, bist du aber immer noch schuldig.
Oder darf ich daraus schließen das du dich bei csilag bedankst das es die Abdeckungen von der Lüftung waren?
Dann fällt mir nur ein oben, unten, links, rechts, damit hat meine Frau auch immer ihre Probleme.

beste Grüße
hessi01
csilag 16.07.2012, 19:50
So ihr Lieben
Da ich eh den ganzen Tag im Löwenbauch verbringe hier des Rätsels Lösung!
Also bitte @ibag oben oder unten ?
Kann doch eigendlich nur der Lüftungsring aus dem Cameleo Kit sein, oder?

@Hessi Ich verstehe den Unmut! Grad wenns hier derzeit eher ruhig zugeht.
Manche Themen sind wirklich zu heulen ;(

Grüße csilag[attachment=0:k814dp7q]16072012519 (480x640).jpg[/attachment:k814dp7q][attachment=1:k814dp7q]16072012522 (480x640).jpg[/attachment:k814dp7q]