Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum thp Motor Probleme - An ALLE thp Fahrer!

pbrille 10.11.2014, 00:58
Baujahr 2009 (Facelift Modell) 1. Hand, checkheft gepflegt.
150 THP
61.000 km
seit ca. 30.000 immer tackernder Motor, aber nur wenn kalt immer bei ca. 1.900 rpm.
Frisst echt viel Öl.
Seit angeblichem Wechsel der Steuerkette wurden erstmal Leistungsverluste gut kompensiert. Traten nur noch sehr selten und sporadisch auf.

Heute morgen:
Schön kalt, lange gerade, 2ter Gang auf einmal jenseits der 4.000 rpm keine Kraft mehr.
Abgassystem defekt im Display. Motor auf einmal quasi sowas von kraftlos. Lief zwar noch, aber kam nixmehr. Im 2. Gang rumgetuckert.
Dann Auto abgestellt, Lüfter Kühlergrill dreht Minutenlang.

Dann später nochmal Auto angemacht, paar Kilometer gefahren. Weiterhin Meldung Abgassystem defekt, aber läuft wie vorher.

Vorher heißt: Schafft Spitze mindestens 15 km/h weniger als zu den besten Zeiten... Fing an so ein Keilriemen Geräusch von sich zu geben zuletzt. Dachte sowas wär da garnicht mehr drin ... ???

Was mach ich hier mit diesem Gefährt mit?
Jemand ne Tendenz, was genau damit los sein könnte?
Gebe Montag Morgen das Auto zu Werktstatt und hoffe das die mir entgegenkommen.
Ich hab echt Angst einen neuen Motor bezahlen zu müssen. Was käm dabei auf mich zu? Wäre dann wenigstens der 6-Gang 155 PS Motor drin?
pbrille 26.01.2015, 15:23
Also... erstmal wurden die Zündspulen gewechselt, das hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Dann noch paar andere Kleinigkeiten mit großer Inspektion und TüV. Gut 1.500 € weg.
Wagen fährt immer noch scheiße. Bei Peugeot gemeldet und beschwert.
Weitere Reparatur wird gerade durchgeführt. Der Techniker sagt, die Steuerkette wär zu lang und irgendetwas sei verrußt. Das wird jetzt sauber gemacht und ne neue Steuerkette eingebaut. Das kostet an die 2.000€, wovon ich selber 500 € tragen soll.
Da ich den Wagen dringend brauche, lass ich das jetzt noch machen.
Wenn der danach immer noch nicht in Ordnung fährt, dann kommt er weg. Da war es das nach etwa 9 Jahren mit Peugeot.