Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Nutzfahrzeuge Forum Risse am Peugeot Expert L2H1 Bj. 06/2007 mit 2 Schiebetüren!?

DL1KGW 15.12.2007, 10:19
Hallo zusammen

Wer hat auch Risse an der Dachkannte oben an der "C" Säule am Hinteren Ende der Schiebetüren?

Habe diese Beidseitig bei meinem Expert Kastenwagen L2H1 Bj. 06/2007 mit 2 Schiebetüren

Bitte meldet euch!?

Gruss Guido
heinz 23.04.2008, 20:12
Hallo Guido,
bei meinem Expert ist der Lack an der gleichen Stelle gerissen, EZ 2/08.
Wie hat Dein Händler reagiert ?
Gruß
Heinz
DL1KGW 13.05.2008, 18:20
Hallo,
meinem Peugeot - Händler bzw. der Annahme Meister hat es darauf gschoben das ich in meinem Nutzfahrzeug eine Profesionelle Fahrzeugeinrichtung der Firma Sortimo verbaut habe bzw. haben lasse. Die Einrichtung ist in der Mitte der "C" und "D" Säule mit der Karrosserie Verschraubt und mit der Ladebodenplatte aus Holz.
Aus diesen Gründen und da ich mit Sortimo bzw. einem KFZ - Sachverständigen gesprochen habe die sich unabhängig voneinander Schlapp gelacht haben Suche ich hiernach mehreren Fahrzeugen die diese Macke haben !?
Diese Risse gibt es auch bei anderen Fahrzeugherstellern die es mit der Begründung Fehlerhafter Montage bzw. Trockenzeiten nicht eingehalten beim Lackieren bzw. der Vorarbeiten zum Lackieren und abspritzen der Naht mit Dichtungsmasse darstellen.
Aber bei meinem Peugeot Händler sieht die Sache halt anders aus - die sind auch seit 1 Jahr nicht in der Lage mir ein Angebot für die Nachrüstung des Zuheitzers bzw. den Einbau einer Standheizung zu Erstellen.

Peugeot in Sachen After-Sales-Service ist halt einfach sch...

Gruß Guido

PS. Ansonsten ist der Expert einfach Klasse aber die o.g. Dinge nehmen einem die Freunde