Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Nutzfahrzeuge Forum Expert: Probleme beim Anlassen

Oehler 05.05.2005, 11:17
Beim Anlassen des Motors geht öftters die Vorglühkontrollleuchte nicht an. In diesem Fall kann der Peugeot Expert 1.9 TD nicht gestartet werden. Es scheint dem Zufallsprinzip zu unterliegen, ob die Vorglühanzeige aufleuchtet oder nicht. Hierdurch kann der Wagen nicht mehr genutzt werden.
Eine Peugeot-Fachwerkstatt erklärte uns, dass dieses Problem an der Wegfahrsperre läge und mit den Schlüsseln zusammenhinge. Da wir keine neuen Schlüssel haben (der Wagen ist 6 Jahre alt) kommt uns das etwas unlogisch vor.

Vielleicht hat für uns jemand einen Tipp, wie unser Peugeot Expert wieder fahrbereit wird.
Vielen Dank im Voraus!
Sunny 05.05.2005, 11:30
Hallo!

Es kann sein, dass die Wegfahrsperre ein Problem hat.
Bei dem 106er ist es leider eine Krankheit, dass der Schlüssel ein paar Millimeter von dem "Receiver" zu weit entfernt ist. Die Verbinung fünktioniert Kabellos, wie bei RFID-Tags.
In einem Thread der 1er Reihe (Kleiner Fehler große Wirkung" glaube ich) hat einer das Problem gefunden: Eine Schraube am Zündschloß hatte sich gelockert und das Schoß war um ca. 5mm glaube ich verrutscht. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall, oder sprech mal die Werkstatt darauf an. Im Zweifelsfall einfach die Wegfahrsperre deaktivieren [lassen] (bloß NIEMALS die Kabel abziehen, wenn der Motor aus ist!!!!!) und auch mal mit der Versicherung reden, denn der Versicherungsschutz kann dann nicht greifen, wenn es nicht gemeldet ist und der Wagen geklaut wird

Grüße,
Sunny
Oehler 05.05.2005, 13:12
Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf den anderen Thread!

Ich werde in Kürze nachsehen, ob die genannte Schraube wirklich locker sitzt.