Peugeot Forum » 307 » Erfahrungsberichte Forum
Peugeot 307 FACELIFT - Kaufhilfe bitte!!!
Erfahrungsberichte Forum
Peugeot 307 FACELIFT - Kaufhilfe bitte!!!
Hallo liebe Leute aus Österreich!
Ich bin neu in eurem Forum und freu mich schon auf jede eurer Antworten!
Also es geht um folgendes: Meine Freundin braucht ein neues Auto und nach einigem Suchen haben wir gestern einen Peugeot 307 HDi mit 90PS, BJ 2007/05 probegefahren und der hat uns beiden sehr gefallen! Er hat 50.000km auf dem Tacho, ein vollständiges Scheckheft alle 10.000km, war in einem sehr guten Zustand! Vor 1 Woche wurden hinten die Bremsscheiben, Bremsklötze und die Radlager zwecks Verschleiß noch getauscht!
Fahrtechnisch ist mir nichts besonderes aufgefallen, er war sehr leise & meiner Meinung nach für einen 90PS-Diesel sehr durchzugsstark :-) Das einzige was mir aufgefallen ist, dass beim starken bremsen vorne links ein leichtes Flattern wahrzunehmen war! Das könnte aber auch wenig Luft im Reifen gewesen sein.. hmm..
Nun würd ich gerne ein paar Erfahrungen von eurer Seite her hören, da ich mich schon ein wenig durchs Forum gelesen hab und leider auf nicht allzu "rosige Kommentare" beim Vor-Facelift-Modell gestoßen bin :-(
Mein Schatz fährt ca. 15.000km/Jahr und tritt das Auto nicht, also Vollgasfahrten gehören eher zur Seltenheit!
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal im Voraus und lG,
Herbert :-)
Hallo ! Fahre selber einen Peugeot 307 HDI 109Ps Facelift Limousine BJ 8/2005 und bin eigentlich nach 5 Monaten fahren und ca. 8000km zufrieden mit dem Auto....
Qualitativ nicht der absolut hochwertigste Wagen (kleine Fehlerchen mal hier und da) und ein potenzielles Elektronik-Gefahrenkind (viel Elektronik) aber vom Styling schon ein tolles Auto...
Man muß bei einem gebrauchten Peugeot auch immer an das Preis - Leistungsverhältnis denken (überlegt man was man für einen ähnlichen VW Golf oder Audi A3 mit gleichem BJ bezahlen müsste)
Mein Wagen hat mittlerweile 101.000km runter und das beste ist ja, das der Peugeot HDI erst den Zahnriemen bei 240.000km gewechselt haben muss (Original Aussage Peugeot Deutschland)... Der Dieselpartikelfilter ist bei 180.000km dran...(Original Aussage Peugeot Deutschland)
Ganz wichtig : Ein Hinweis von mir .... Achte auf die untere (Straßen) Motorabdeckung (lass sie in der Werkstatt mit Schrauben befestigen und die Original Labber Peugeot Befestigungen austauschen) ....
Sonst hast du eventuell bald ein Problem, dass bei der Fahrt die Abdeckung abfällt.... Mir ist das bei viel Schnee & Eis passiert....
Ich würd Ihn wieder kaufen... ich mag meinen Peugeot 307 HDI Facelift (auch mit seinen kleinen Fehlerchen - machen ihn mir sympathisch - weil man merkt, dass der Wagen lebt)
Das könnte dich auch interessieren: