Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Erfahrungsberichte Forum Peugeot 207 (Sport)

Anton207 16.07.2009, 12:19
Ich interessiere mich sehr für den 207. Hätte zuerst gerne den 207 RC gehabt, aber da es den nur mit 175PS gibt fällt der schonma weg. Als Fahränfanger 175PS, gerade wegen 240% Versicherung is das ziemlich teuer und in der Ausbildung fast unbezahlbar!

Also dacht ich mir, ich hol mir den 207 Sport. Kann mich da vllt. jemand ein wenig beraten oder sowas?

Die zweite Frage wäre, ob ich den 207 Sport mit Turbolader bestellen kann weil ich gerne ein Schaltventil drinnhaben würd aber das geht nur wenn ich Turbolader hab oder?

Freue mich auf eure Antworten und schonmal Danke :-)
Topseller 16.07.2009, 12:31
hi!

hast du vor den 207 zu finanzieren oda leasen? weil dann würde ich dir raten den Peugeot SparTarif Flat abzuschliessen. is ne versicherung über die allianz (vollkasko 500¤ sb und teilkasko 150¤)

da kostet dich der RC 67,- ¤ im monat (bleibt immer gleich)! egal wie alt du bist, welchen schadensfreiheitsrabatt du hast, wieviel km du im jahr fährst etc. is ne tolle sache! =)
Anton207 16.07.2009, 12:38
ehm keine ahnung wenn du mir sagst was der unterschied zwischen leasen und finanzieren is
Topseller 16.07.2009, 12:41
bei finanzierung zahlst du das auto ab und bei leasing "mietest" du es grob gesagt.

die anderen möglichkeiten neben barzahlen halt. ^^
Anton207 16.07.2009, 12:46
achsoo ok, dann finanzier ichs :P also wollt mich halt nur jetz schonmal bisschen schlau machen, weil der 8 wochen lieferzeit hat und ich den dann schon nächsten monat oder so bestellen müsste...

fährst du auch nen 207?

kann man sich bei na finanzierung aussuchen wieviel man im monat dann abbezahlt? oder bekommt man da nen betrag vorgegeben, weil der rc is ja schon bisschen teurer als der 207 sport... und in der ausbildung will ich ned grad so viel abbezahln
Topseller 16.07.2009, 12:55
wenn du ihn sowieso bar bezahlt hättest und es dir nur um die versicherung geht, dann zahl einfach 90% - 95% an und finanzier den rest auf ne kurze laufzeit oda so. wenn du so viel anzahlst ist die monatsrate normalerweise sehr klein.

aber geh doch einfach nochmal zum händler und sprech das an, ein guter verkäufer erklärt dir das dann bestimmt. =)

ich fahr (noch) nen 107. =)
Anton207 16.07.2009, 13:01
achsoo jap wollte aber nur so 5000 anzahln, und den rest finanziern... laut peugeot konfigurator müsst ich dann so 160euro im monat bezahln, das geht ja noch
Daniel207 16.07.2009, 14:06
Anton207 schrieb:
achsoo jap wollte aber nur so 5000 anzahln, und den rest finanziern... laut peugeot konfigurator müsst ich dann so 160euro im monat bezahln, das geht ja noch
Den Konfigurator kennst du ja also schon. Da steht beim 207 Sport auch der 150 PS THP (mit Turbo) zur Auswahl). Vorausgesetzt, das ändert sich mit dem Facelift nicht.

Das ein Facelift kommt, ist dir bekannt? Der Sport heisst dann auch nicht mehr Sport. Ich fürchte, die Angaben auf der Peugeot Hompage sind nicht auf dem alleraktuellsten Stand. Bzgl. Ausstattung etc. solltest du dich daher auf jeden Fall von einem Händler beraten lassen.

Oder willst du den 207 wegen des begrenzteren Budgets gebraucht kaufen?

Ansonsten gibt´s auf der Homepage noch einen Versionenvergleich, da kannst du die Ausstattungen gegenüberstellen.
Anton207 17.07.2009, 10:20
ok den sport gibts jetzt nicht mehr, die peugeot page wurde gestern nacht aktualisiert =/ dann kann ich mir eigentlich gleich den rc kaufen, weil ich im endeffekt auf den gleichen preis komme wenn ich mir bei dem neuen facelift modell noch jbl soundsystem etc. dazuhole...

Was bedeutet eigtl. VTi?
rh29 17.07.2009, 20:21
VTi = Variable valve lift and Timing injection

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber der RC als fahranfänger ist vielleicht ein wenig übermotorisiert? wie hatten im abi-jahrgang 75 fahranfänger, davon haben 5 ein auto mit über 150 ps bekommen. einer hat sein abitur nicht mehr erlebt weil er sich um einen baum gewickelt hat, 3 weitere hatten zu dem zeitpunkt schon ihr zweites auto.

ich mein, ich hätte mir auch nen RC gekauft, wenn ich geld dazu gehabt hätte, aber im nachhinein wars vielleicht besser so. man fährt mit kleinem motor einfach ruhiger und lernt deutlich mehr übers verkehrgeschehen als wenn man sich nur drauf konzentrieren muss laufend leute zu überholen. ;-)