fabi
02.12.2008, 20:24
Hi ich wollte auchma mich dran machen meine Erfahrungen mit meinen Auto zu beschreiben:
Erworben hab ich den kleinen mit 80000km im Januar 2004 für 1200? beim Autohändler gekauft als Bastlerfahrzeug.
Tüv und Asu bekam ich auch für 100?. Da keine Winterräder mit dabei waren wurden nochma 300? fällig. Und natürlich Pioneer Radio für 250? 75 Watt Boxen 4 Wege hinten und 27 Watt 2 Wege vorn + Verstärker und Bassrolle für 200?.
1 Jahr gefahren ohne reparaturen nur mit Ölwechsel.
Dann wieder Winter würde die Hinterradbremse neu gemacht (Backen und 1 Radbremszylinder da die defekten Backen diesen zerstört hatten)
als nächstes verlor ich den Auspuff (Kat durchgerostet)
hab ich schweißen lassen da neuer den Wert den Fahrzeugs übersteigt.
Dann kam wieder teuere Rechnung so 700? für Vorderbremsen, Radlager
2 Jahre rum 110000 Marke erreicht Tüv und Asu fällig
ohne Mängel nur Querlenkerlager für 15?
Irgendwann mal Sicherungen gecheckt und festgestellt das Lamdasonden Sicherung kaputt ist. 3 neue reingebaut jedesmal beim Start kaputt gegangen, mal Lamdasonda ganz abgeklemmt (Sicherung fällt auch) also Ignoriert. Verbrauch normal zwischen 6-7 Liter.
wieder 2 Jahre ohne Probleme überstanden dann Ablendlicht Probleme totalausfall nurnoch Fernlicht. verzweifelte Suche nach Sicherungen alle rausgenommen -> Erkenntniss Auto springt auch ohne Sicherungen an. Also was soll man machen Kabel neu gezogen von Schalter zu den Vorderlichtern. Abgesichert aber Sicherung bleibt drin seltsamm aber naja hauptsache es fährt.
Da ich wieder Abblendlicht habe bekomm ich auch wieder TÜV
und ASU.
Als nächstes wieder Auspuff Probleme Mittelteil zwischen Endtopf und Kat weggerostet. Wieder Probleme mit Auspuff diesmal Hosenrohr. Wenn man ab Hosenrohr alles weglässt klingt der Peugeot wie nen Ferrari. Da ich "on the road" war und die Karre den nächsten Tag wieder brauchte fand ich nach 3 Werkstätten endlich eine die sich würdig waren an nen 15 Jahre alten Auto die Finger schmutzig zu machen. Und nen Hammerpreis von 70 Euro musste ich dafür latzen und unterschreiben das ich auf eigene Gefahr so weiter fahre.
Der Sommer kommt mitlerweile hab ich 140000 auf der Uhr und ich merke das die 6 Jahre alten mit muss 50000 km gelaufenen 145er Fulda linero auf nasser Fahrbahn einfach nichtmehr zu kontrollieren sind. Deshalb gönn ich mir für 120? 4 Fabrikneue 145 Hankook Sommerreifen.
140000 oh ich könnt ja mal den Zahnriehmen wechseln. In den sauren Apfel gebissen und 250? hingelegt
Was kommt jetzt noch am Auspuff natürlich der Endschalldämpfer wie soll es denn auch anders sein Freitag Abend um 12. Also das Ding Samstag notrepariert um die nächste Woche zu überstehen is zwar laut und schlägt aber hält (Blechtreibschrauben halten alles) Die darauffollgende Woche zu erträglichen Preisen nen neuen bestellt und in 5 min drunter gebaut ich weis ja jetzt wie es geht.
Beim Reifenwechsel fiel auf das die Vorderbremse fertig war.
Scheiben sind noch Ok also für 60? neue geholt und selber drauf gebaut garnicht so schlimm wie gedacht.
heut is der 2 Dezember 2008 und die Karre fährt immernoch mit
154000 auf den Tacho. Was mich zur Zeit stört das die Sitze richtig fertig sind (durchgesessen) und die Fensterkurbel abgerissen is geht aber trotzdem noch hoch.
Kann euch ja am Ball halten was als nächstes kommt.