Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Erfahrungsberichte Forum Batterie vom 308 SW

Loewenzahn 25.01.2013, 15:36
Hallo Freunde,
bei meinem jetzt 3,5 Jahre alten 308 war nach 2 Jahren und 4 Monaten die Batterie total kaputt. Ich habe beim Löwenhändler für über 100.- Euronen eine neue erstanden. Jetzt nach gerade mal 14 Monaten stellt die Werkstatt fest, dass die neue Batterie defekt sei. Ich erkläre dem Meister das Alter und reklamiere Ersatzteilgarantie. Telefonisch wird mir - nach Überprüfung - erklärt, das ginge auf Garantie. Einem Austausch habe ich deshalb zugestimmt.Nun nach 3 Wochen schickt mir der Händler eine Rechnung und erklärt, dass eine 14 Monate alte Batterie nicht mehr auf Garantie ginge. Ich soll die Batterie bezahlen (großzügigerweise ohne Einbaukosten :-).
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die Batterie dort gekauft, wo ich bessere Qualität und längere Garantie erhalten hätte. Stimmt das denn mit der Garantiezeit?
308driver 25.01.2013, 15:47
vor vielen vielen jahren hatte mein Vater an seinem 309er auch jedes jahr ne neue batterei weil irgendwo ein Krichstrom war, der aber nicht gefunden wurde, die war immer auf Garantie, soweit ich mich daran erinnern kann!

Ich würde da mal sagen das es 1 jahr Garantie auf Batterie giebt, das ist zumindest so bei der Batterie von einer Kamera
Loewenzahn 29.01.2013, 15:51
Hallo,
das Autohaus in FT hat mir nun mitgeteilt, dass ich auch die (3.) Batterie bezahlen müsse, weil ich die zweite Batterie selbst abgeholt und eingebaut habe (dies ist richtig. Das Fahrzeug meiner Frau ließ sich ja nicht mehr starten). Hätte das Autohaus die Batterie eingebaut, hätte ich zwei Jahre Garantie gehabt. Als Kulanz hat man mir einen Gutschein über 60.- Euro angeboten, den ich bei einem späteren Besuch im Autohaus verrechnen könne. Das nenne ich mal ein kulantes Verhalten :-((
So gewinnt man 113,61 Euro … und verliert einen Kunden!
308driver 29.01.2013, 16:28
aha, naja wie gesagt das war vor vielen jahren, aber kann sein das die uns damals die batterie immer eingebaut haben

naja immerhin etwas ^^
Loewenzahn 01.02.2013, 09:32
Hi,
jetzt muss ich euch berichten, dass das Autohaus zurück gerudert ist und mir den gezahlten Betrag wieder zurück überwiesen hat. Außerdem haben sie sich bei mir entschuldigt.
Geht doch!