Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Da sag ich einfach Hallo in die Runde !

French_Kiss 28.06.2013, 21:34
Hi,

ich heiße Rüdiger, bin 49 und Frührenter.
Gelernte KFZler und Infoelektroniker, seit meiner Jugendzeit schraubte ich an Autos und Motorrädern.
Leider kann ich das nicht mehr so wie ich gerne möchte aber so ist das halt.
Ursprünglich bin ich mehr der VW Typ, suchte auch einen Golf, bin dann doch wieder Rückfällig geworden und ins Peugeot Lager eingebrochen.
Mein Papa fuhr früher einige Peugeot´s, er fing mit einer dunkelgrünen 204 Limo an, ein kurzer Streifer zum einem weißen 104 XS der nach einigen Monaten dann doch zu klein für eine 4 köpfige Familie war und wurde dann gegen einen weißen Lenkrad geschalteten 504 1.8 eingetauscht der dann einem blaumetallic Talbot Tagora.......mit dem 2.2l Motor der auch im Matra Murena werkelte.......wich.
Die drei Peugeot waren wie der Tagora absolut zuverlässig und damals hatten Franzosen wirklich keinen guten Ruf.
Ich hoffe das mein 308 Jahreswagen auch so gut läuft.
Heute holte ich den 308 SW 2.0 HDI FAP 150 ab, ein Active mit dem Glasdach.
Ursprünglich wollte ich nur den 1.6er aber der zieht unter ca. 1800 RPM nicht die Wurscht vom Brötchen.
Drüber wars O.K. aber nachdem ich den 2.0 HDI fuhr war die Entscheidung klar, mit 16300 km und 11 Monaten legte ich 14890,- Euro im Tausch gegen ihn auf den Tisch, bekam noch neuwertige Allwetter Reifen auf die originalen Alus und war zufrieden.
Ein fairer Preis wie ich finde, viel Auto fürs Geld.
Leider findet man die 308er fast nur in silber und schwarz, meiner ist in silber, es gibt schlimmeres aber warum nehmen die so langweilige Farben.
Die erste Fahrt von Frankfurt nach Hause, rund 120km war richtig gut, er gefiel mit von km zu km immer besser.
Die 340NM schieben schon zünftig nach vorne, der 308 macht echt Laune.

Bis dann, man liest sich !

Gruß
Rüdiger