Peugeot Forum » 205 » Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
welcher reifen auf 17 zoll 205/45 215/40?
Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
welcher reifen auf 17 zoll 205/45 215/40?
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du eine 307 SW der Serie1 hast.
Dann gibt es laut Gutachten nur drei Felgen aus dem Zubehörprogramm.
Challanger, Coyta und Aidel
Hast du einen Serie2 Wagen, gibt es eine Möglichkeiten.
die heißt "Atalante".
Es gibt aber kein Gutachten wonach du dieses ändern kannst.
Also keine Felge der Serie1 auf Serie2 und umgekehrt.
Gruss Arnim
Danke für eure Hilfe.
Nachdem der erste PUG Mitarbeiter sicher war, das es sich um eine original Felge handelt hat der zweite das absolut sicher abgestritten. Der Cheffe hat dann entschieden, das es keine PUG Felge ist.
Also hat mich der Händler bei eGay einfach nur richtig schön verarscht und mir bleibt nichts außer einer Einzelabnahme oder verkaufen möglich.
Heißer Tip!
Verkaufen!
Oder bei EBxx einstellen.
Mit den Felgen aus dem Zubehör-Handel hast du mehr Möglichkeiten was die Reifengröße angeht.
Aber, denke dran.
Je breiter desto unkompfortabler wird der PUG und der Tankwart wird dir den breiten Reifen auch danken. Wenn du überhaupt jemanden findest der dir eine alternative Reifengröße einträgt geht die Differenz der Anschaffung in den Kosten für Abnahme und Eintragung vielleicht Null-zu-Null auf.
Gruss Arnim
Danke Arnim
Habe die Dinger zum Glück bei dem Verkäufer wieder zurückgeben können und jetzt ganz problemlos 7,5x17 von Brock drauf und auch schon eintragen lassen.
Leider nur mit Toyo Proxes T1R in 205er breite, weil ich die schon für die 6,5" Felgen bestellt hatte.
MfG Holger
Na, ist doch wunderbar, wenne die zurück geben konntest, und die Proxes sind ja nicht grad die schlechtesten Reifen.
Fahr sie selber nur 225er da 8" und kann mich nid beklagen, auf trockener Straße liegste wien Brett aufer Straße. und bei leichter Nässe konnte ich bis jetzt auch noch keinen großen Manko feststellen, sprich kein zu schnelles (kein) rutschen, wies bei klatschnasser fahrbahn aussieht kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen
Habe mich schlecht ausgedrückt. Die breite der Reifen finde ich nicht so prima. Die Toyos hatte ich früher schon mal auf einem Golf GTI drauf und war so zufrieden, das ich mir sie jetzt wieder gegönnt habe. Der Reifen ist in jeder Situation top bis auf das etwas lautere Fahrgeräusch und Schwäche bei Kälte.
Das könnte dich auch interessieren: