Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum probleme mit meinen 17 zoll felgen

schnitte 24.04.2008, 19:12
hallöchen , ich hatte mir vor kurzen nen peugeot 206 gekauft und dazu gabs dann 17 zoll felgen , sieht auch echt gut aus , ist auch alles eingetragen , aber nun hab ich das problem , wenn ich hinten 2 leute oder mehr drinne hab schleifen meine hinterreifen auf den radkasten wenn ich nur über einen kleinen huckel fahre , bei 3 leuten schleift es fast komplett . hilft da wohl ein härteres fahrwerk , oder muss ich die schicken felgen wieder verkaufen ??? oder gibt es noch irgendeine andere lösung ?? achja das auto ist auch nicht tiefer gelegt oder so , is alles original. hab auch ehrlichgesagt keine ahnung von autos ... bitte um hilfeeeeeeee :-(
WRC206 24.04.2008, 19:32
Hallo,

Federwegbegrenzer sollten das Problem beheben. Ich hab noch welche von Rüffer für den 206, sind nagelneu. Bei Interesse schreib ne PN.
blueeyes 26.04.2008, 18:20
Du könntest auch erst mal gucken wo es schleift! Ältere Modelle haben bei den hinteren Rädern Kunststoff Verkleidungen wo es eigentlich schleifen kann!!! Entweder kannst du die abbauen, sind mit ca drei schrauben pro seite befestigt, oder du wählst die möglichkeit der Federwegsbegrenzer
MaNeL 27.04.2008, 10:36
Hey,...

ich hab genau das selbe Problem mit meinen 17ern seit Freitag;

wenn das Auto mit mehr als zwei Personen beladen ist,ist es bei jedem Huckel am Schleifen,genau an der Radlaufkante.Allerdings schleift die Kiste nur Hinten.

Weiß jemand wie das mit der Rostgarantie ist,die man auf das Kfz nachm Neukauf hat?
(Daraufbezogen wenn man die Kanten Professionel in ner Werkstatt bördeln lässt)

thx

MaNeLii
WRC206 27.04.2008, 11:29
@schnitte: Haste meine PN bekommen?

Bördeln ist wohl nicht so einfach beim 206. Hab damals bei 2 Karosseriebauern nachgefragt, aber da wollte keiner dran.
Bei Peugeot wollten sie die Kante abschleifen, aber davon war ich nicht so begeistert.
blueeyes 27.04.2008, 13:28
Als ich bei meinem letzten 206 die Kanten bördeln lassen habe, mussten sie sehr viel nachlackieren, weil der Lack auf bzw abgeblatzt ist!!!
207GT 27.04.2008, 14:29
wieder mal total ünfähige K-Bauer am Werk gewesen...

Bördeln ist auch beim 206 kein Akt und Lack abplatzen darf wenn überhaupt nur beim ziehen....
MaNeL 28.04.2008, 15:07
mal davon abgesehen das die Arbeit selbstverständlich 100%ig sein muss...

...wie is das mit der 10jährigen Rostgarantie beim Neuwagen...???

durch jede Veränderung an der Karosse würde die doch eigentlich erlischen???...oda gibts da Ausnahmen?

greetz
schnitte 28.04.2008, 19:55
also bei mir schleift es auch nur hinten . hab auch genau nach gucken lassen wo es schleift , und das is am radkasten , ich hab auch kein plastik teil was ich abschrauben kann kann , naja mit dem bördeln is mir das zu riskant , ich probiere mal diesen federweg begränzer