Peugeot Forum » 406 » Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Peugeot 406 meine erste LED-Rückleuchte ist fast fertig
Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Peugeot 406 meine erste LED-Rückleuchte ist fast fertig
Hey Peugeot-Freunde,
da ich überall gesucht habe aber nix gefunden habe, dachte ich mir ich baue meine LED-Rückleuchten selber.
Was soll ich sagen die erste Rückleuchte ist zu 90% fertig, muss nur noch zusammen geklebt werden.
Was sagt hier dazu?
Idee...... blöde oder doch cool. Funktionen sind alle weiter vorhanden geblieben wie sonst auch.
Schreibt Bitte Eure Kommentare auch dazu.
Ich sage Euch, das war arbeit. Nur das Löten ca. 5 Stunden.
Gruß Peucool
Ps. nicht wundern, die linke seite ist noch nicht fertig, daher nur eine Rückleuchte.
Bremslicht sieh man jetzt nicht auf den Bildern, ist aber als LED-Streifen zwischen den LED eingefügt.
sieht gut aus ist aber illegal da man laut STVO keine LED lampen in leuchten bauen darf die für Glühlampen ausgelegt sind.
eine einzelabnahme wird Teuer.
Mal abgesehen von der STVO, sieht das echt gut aus. Muss man ja wirklich sagen.
Hey danke Euch beiden für den netten Kommentar.
Ja mit der STVO habt Ihr recht und habe ich auch schon berücksichtig, alleine schon wegen den Versicherungschutzes.
Ich will mal Versuchen, auch wenn´s teuer wird das per Einzelabnahme machen zu lassen.
Ich denke, ich habe dazu soweit alle beachtet, außerdem habe ich alles mit Bildern Dukomentiert.
Ich will halt ich das Auto mit dicken Spoiler versehen, sonder die kleinen Feinheiten verändern. Soetwas hat denke ich keiner.
Genauso wie mit meine Beleuchteten Türgriffen.
Ich kann ja zu not erst mal die Org. Rückleuchten verbaut lassen.
Freue mich über weitere Beiträge.
Habt Ihr noch Verbesserungs-Vorschläge?
Oder was ist Euch negatives aufgefallen?
Mit freundlichen Grüßen Peucool
schon mal an SL kennzeichen gedacht? (selbstleuchter).
Hey 106S1,
da stehe ich jetzt total auf den schlauch, habe gerad kein schimmer was das ist. Ich kannst mir zwar denken, aber erzähl mal.
Achja habe gerad auf den Foto keine Kennzeichen montiert gehabt, und da auf der linken Seite keine Rückleuchte angeschlossen ist, leuchten die Kenzzeichenleuchten auch nicht.
Vielen Dank vorab.
Gruß Peucool
ok 106s1,
hatte mir das schon gedach, habe die auch schon mal gesehen wusste nur nicht wo man diese herbekommt.
Was sagt der TÜV dazu?
Gruß
soll alles legal sein (so hieß es vor nen halben jahr in einer autozeitschrift) würde mich aber sicherheitshalber beim TVÜ erkunden oder google bemühen.
ja die Frage ist, was kostet, (Plaketten kommen ja noch dazu)
und wie ist der Effekt?
Da mein Kennzeichen ja auch tiefer hängt.
Mal schaun, vielleicht zum Sommer nächstes Jahr.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: