Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum Peugeot 206 Tuning

Sikkses 01.07.2007, 15:01
Hallo an alle,
Ich habe einen peugeot 206 1.6i und wollte mal fragen was ich am motor tunen kann.Die vorraussetzung ist dass es billig sein sollte.ich habe schon so visuelle kleinigkeiten gemacht wie sportfedern breitere reifen und alufelgen und jetzt habe ich vden wunsch nach mehr leistung.Gibts es für den peugeot auch etwas wie zum beispiel die drosselklappendichtung beim honda civic ej9?bitte gebt mir ein paar vorschläge iwe ich billig mehr leistung bekomme.
Danke schon mal im vorraus!
Lio2Fast 01.07.2007, 16:27
Alles was Billig ist ist schlecht für den Motor oder bringt keine Leistung... also wenn mann was macht lieber bischen mehr investieren anstatt nachher en geschrotteten motor zu haben.
dettingeni 01.07.2007, 18:30
also ich hatte bei meinem ersten 206 (en xs bj99) ne scharfe nocke, en geändertes einspritzsystem und geänderte köpfe gehabt... das war gut, aber damals en spieltrieb. ob sich sowas lohnt? ohne ne firma, die man sehr gut kennt: NEIN
einfach beim nächsten auto nen größeren motor und gut is. alles andre steht nicht relation. oder nen turbodiesel, da kann man durch nen (guten) chip ordentlich was machen.
206driver 01.07.2007, 18:47
was haste denn für nen 1.6? der mit 80kw fährt sich doch ganz gut
wie alt is der wagen denn?

ich kenne mich jetzt zwar mit honda nicht so aus, aber du scheinst diese gedrosselten motoren anzusprechen. da wurde nur die drossel entfernt, mehr nicht. ist natürlich logisch, daß dies zu mehr leistung führt

chituning macht allgemein bei allen turbomotoren sinn. obs nun nen turbodiesel oder turbobenziner ist, ist quasi egal
Sikkses 02.07.2007, 11:18
ich habe einen 206 1.6i mit 89 ps der 3 jahre alt ist.das chiptuning würde nur 8 ps bringen und dafür will ich nicht so viel geld ausgeben.