Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum Peugeot 107 Tuning

IceCube88 08.10.2007, 18:48
Schönen guten Abend an alle,

Ich hätte da mal einige Fragen zum Peugeot 107.Da mir das Auto eigentlich ganz gut gefällt vom Gewicht, Aussehen und Platzangebot her, würde ich gerne etwas an dem Auto basteln. Mag vielleicht lächerlich für einige jetzt klingen, aber was kann man alles machen?Ich hätte eventuell an eine "Motorverpflanzung" gedacht.Allerdings weiss Ich nicht, ob ein größerer bzw anderer Motor reinpasst?Die Japaner haben doch so schöne kleine Motoren, oder nicht? Jedenfalls wünsche ich mir genau in diesem! Auto etwas mehr Leistung (Möchte nicht zu einer größeren oder anderem Auto greifen) Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Ausserdem würd ich gerne größere Felgen aufziehen. Etwas größer als 16" wäre schon toll, allerdings würden die ja nicht in die Radkästen passen oder? Gäbe es eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken? Z.b. Bodykits, Verbreiterungen, etc.? Dann hätt ich noch gerne Sportsitze(mit Sitzheizung^^).Die müssten doch eher leicht zu verbauen sein oder?Naja Auspuffanlage,Scheiben Tönen Spoiler etc. gibts ja überall. Vielleicht hat jemand noch gute Bodykits schonmal gesehen. Achja und ich würde gerne bessere Bresmen einbauen. Letztens sind mir die Reifen durch die Straße gerutscht beim härteren Bremsen (also wie beim Slide, die Bremsen haben schwer gehalten), kann auch daran liegen, dass die Bremsen öfters gebraucht werden, bin mir aber leider nicht sicher.

Ich danke euch im Voraus für eure Beiträge und bitte die Sache nicht zu eng sehn :P
guidom 08.10.2007, 19:12
Have a look here and maybe there is something interesting there for you.

http://my107.blogspot.com
Antidote 08.10.2007, 19:23
Der Tip von Guidom ist gut - einfach mal 'ne Stunde Zeit nehmen und alle Ideen dort anschauen. Viele gute Ideen, die er dort umgesetzt hat.

Außerdem gibt noch Hinweise zu vielen externen Anbietern - einfach klicken!
IceCube88 08.10.2007, 19:29
Die Seiten hab ich mir schon angeschaut. Paar Teile gefallen mir auch wie die Folien und die Auspuffanlage, ausserdem die Klarglasleuchten. Wie gesagt würde ich halt noch ein paar andere Sachen ändern, die dort nicht aufgelistet sind.
Antidote 08.10.2007, 19:32
Dann stöber hatlt mal bei meinem zweiten Link: Rüffer, French Power etc.
rh29 08.10.2007, 20:07
hm... wenn du wirklich einen totalumbau willst denke ich wirst du nicht mit bestellsachen hinkommen, da musst du dann schon zum einen bestimmt den kaufpreis nochmal draufpacken und zum anderen dich an tuning-profis wie zb. RGS-Concept wenden...