Peugeot Forum » 407 » Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
407 bi-xenon kaputt
Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
407 bi-xenon kaputt
Hallo ich habe seit kurzem ein Problem...
mein rechter Xenon-Brenner ist einfach kaputt...mein Scheinwerfer ist zwar angeschlagen aber nicht voll mit Wasser dass es kaputt wird...und was mich wundert ist weil ich nicht bemerkt habe dass es immer schwächer wurde (oder violett) sondern es ging einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr..
meine Frage:
Woran kann ich es sehen wenn ich es ausbaue ob der Brenner kaputt ist,oder vl doch das Steuergerät???
Und ich versteh es nicht welche ich kaufen muss,wegen des Bi-Xenon´s
Es ist ja nur ein Brenner der auch das Fernlicht gibt,oder? kann mit jemand weiterhelfen,denn ich möchte nichts falsch machen,denn die Teile sind auch nicht so billig...
liebe grüße
Zum testen kannst du den Brenner ja in den anderen Schinwerfer einbauen - bzw. den Brenner des intakten SW auf die defekte Seite tauschen.
So bekommst du schon mal raus, ob nur der Brenner oder das Vorschaltgerät defekt ist.
Was für einen Brenner du brauchst, steht drauf!
D1S = viereckige Blechdose unten dran
D2S = runder Sockel
Bi-Xenon bedeutet, daß der Brenner das Abblend- und Fernlicht "erzeugt". Realisiert wird das durch wegklappen einer Blende bei FL.
Standardbrenner sind gar nicht so teuer (ca 40,- das Stück) - ist einer defekt, solltest du den anderen gleich mittauschen.
Wenn der ganze Scheinwerfer undicht oder gerissen ist, mußt du ihn entweder abdichten oder komplett tauschen.
ciao Maris
Das könnte dich auch interessieren: