Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

TÜV, ABE und Co. Forum Peugeot 205 Turbo umbau JA oder NEIN

thebadboy 03.11.2008, 12:13
Hallo liebe Peugeot freunde,

spiele seit heute mit den gedanken meinen peugeot 205 (75PS) nen turbo zu verabreichen!!

ich weis die meisten sagen mach das nicht und bla bla lohnt sich nicht xD

aber ich will den UNBEDINGT!!! will den garet turbo den kleinsten wo es gibt deswegen die frage jetzte an euch

WAS muss ich erneuern beim eibau geht des wen ich den turbo drauf mache und gkeich fahre oder hauts mir irgendwas gleich um die ohren????? wieviel würde mich das kosten turbo ladeluftkühler usw.????

hier der link vom turbo lader

http://www.turbobygarrett.com/turbob..._756068__1.htm
nixon 02.01.2009, 18:49
hi,

na auf jeden fall musst du dann evtl. die nocken welle anpassen. verdichtung anpassen(zylinderköpfe werden weggeblasen) neue motorsteuerzeiten im stg. pleuel und kolben müssen evtl gewechselt werden, ladeluftkühler(wenn du willst) braucht auch platz etc.
kosten werden wahrscheindlich enorm...

leistungssteigerung haste jedoch extrem hoch natürlich musst du dann auch aufs getriebe achten sowie die kupplung. was auch weitere kosten verursacht.
ich habe mir das auch überlegt..jedoch würde ich mir einen hersteller suchen der den Turbo für den 205 abgestimmt hat.
es gibt auch kompressoren, die man ohne umbauten einbauen kann, jedoch nur bei bestimmten marken/modellen.
die laden jedoch nur mit 0.4 bar, was eine leistungssteigerung von ca. 40 ps ausmacht. beim preis von ca. 6000.-(Franekn) das wären ca. 4000 euro.
ob sich das lohnt? es wären 100 Euro pro PS... :-S

gruss nixon/thom
206Limited 02.01.2009, 22:22
Oh ja ich würde erstmal ein paar Grundbausteine bedenken, ein paar sensoren bräuchtest du zusatz Instrumente ein Türbokrümmer vllt ein neues Saugrohr ne neue Bremsanlsge, den kopf muss bearbeitet werden ander einspritz düsen steuerzeiten usw müssen angepasst werden eine mengel leitungen brauchst du wasser leitungen für den lader ladeluftschläuche ein dampfrad.

4000¤ ist schon ein kanappes budget leg dir mal lieber 6000 auf die seite