Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Testforum Rückfahrkamera-system für unter 100?!

Force406 04.01.2006, 10:53
Hi Leute.
Ihr kennt mich ja, bin kein Händler.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass es bei Pollin.de die Möglichkeit gibt, sich ein Rückfahrsystem zu bauen für unter 100?, wenn man technisch ein bisschen was drauf hat. Ihr müsst nuch nach "TFT" suchen, die haben da nen 2,5" für 80?, der würde ja reichen und ist unauffällig und es lohnt sich nicht ihn zu klauen. Dann sucht man nach "Kamera" und findet Module, die sich problemlos überall hinten am Auto integrieren lassen. Dann kann man noch IR-Module bestellen, dass man Nachts was sieht, obwohl die S/W-Module sehr lichtempfindlich sind! Das ist für nich ne überlegung wert! Wen es interessiert (ich denke da z.B. an Sunny :-D): www.pollin.de

Das könnte man alles schön hinten unterm Auto verstecken. Und die Kamera krieg ich auch noch unter.

Gruß Force406
Sunny 04.01.2006, 12:26
Hallo!

Danke, dass Du an mich denkst, aber ich kenne mein Auto gut genug, um es mit verbundenen Augen auf einer Briefmarke rueckwaerts einzuparken ;-)


An und fuer sich finde ich die Sachen toll, die Frage ist nur, wie oft man die Kamera im Winter reinigen muss, damit man auch was sieht :-D
Ich persoenlich bevorzuge allerdings Parksensoren in grossen, unuebersichtlichen Autos, die dann die Anzeige im Innenspiegel haben :-)
Die bekommt man bei eBay zum nachruesten (Sensoren+Innenspiegel+Zubehoer) fuer 50-60EUR.
Das ist extremst unauffaellig und ich parke eh nur nach Spiegeln und schaue nie nach hinten raus...


Mit dem kleinen TFT haette ich ganz andere Vorstellugnen im PKW :-D
variable Diagnoseanzeige mit den Motordaten... am besten graphisch schoen aufarbeitet, Luftmenge, RPM, Sprit, aktuelle Leistung und so in schoenen 3D-Diagrammen :-)
Schade, dass es mit meinem Steuergeraet nicht machbar ist, da kann man de Daten nicht waehrend der Fahrt auslesen, um es dann so weiter aufzuarbeiten :-(


Gruesse,
Sunny
Force406 04.01.2006, 13:23
Hmm.
Also ich nehme an, dass man bei nem 306 fast soviel hinten raus sieht, wie bei nem 106, aber wenn man nach Spiegeln fährt ist das egal.
Ich hatte leider mit meinem 406 mal rückwärts nen Blumenkübel erwischt. Hatte keine Chance, den zu sehen. War im toten Winkel und über die Kofferraumklappe meines 406 gehen locker 7-8m Sichtfeld verloren.
Ich wollte das Kamera-Modul oben, neben meiner 3. bremsleuchte im Innenraum anbrigen, es dann schräg nach unten ausrichten in der Hoffnung, dass nur noch 1m Sicht durch den kofferraumdeckel verloren geht.
Ws deine Idee mit den Motordaten betrifft, die gefällt mir. Ich wollte auch so nen hüschen TFT, allerdings mit Daten wie Kurvenfliehkraft oder so. Das wäre für Fahranfänger im 1. Winter vllt. interessant. Oder dass man bei Frostgefahr nicht mit 8G durch die Kurve brettert. :-D Daraus wollte ich das Abschlussprojekt für mein Techniker machen. Die Software ist schon in Arbeit. Da würde ein 2,5" TFT locker für mich reichen.

MfG Force406
Pischixot 18.11.2008, 15:52
hi. also das mit dem innenraum bei deinen 406er kannst vergessen. ich habe 307er (fließheck) und ne RFK im nnenraum ganz oben an der scheibe angbracht und verliere 1m sicht. aber bei dir werden esimmer noch 5m mindestens sein.

mfg
pischixot