Peugeot Forum » Partner » Tepee Forum
Partner Tepee FAP Diesel 90 - das Gebläse funktioniert nicht mehr
Tepee Forum
Partner Tepee FAP Diesel 90 - das Gebläse funktioniert nicht mehr
Habe eine Partner Tepee, 5 Jahre alt (80.000 km), und gestern fällt das Gebläse aus. Die Sicherung ist ok. Alle 4 Stufen funktionieren nicht. Was ist ist die Ursache. Nach Recherche im Netz:
- Vorwiderstand
- Thermosicherung
- oder gar der Gebläsemotor?
Wenn leztes zutrifft: mit welchen Kosten für den Motor und Einbau muss ich rechnen?
Danke für eure Hilfe Grüße Frank
Hallo berfra,
bei mir ist seit 2 Wochen das gleiche Problem aufgetreten. Das Gebläse lässt sich nicht mehr hochschalten, es kommt nur noch ein minimaler Luftzug aus den Öffnungen. Sicherung kontrolliert, alles ok. Funktioniert es bei Dir mittlerweile wieder? Woran lag es?
Fahre einen Peugeot Partner Tepee, Bj. 2010, 55.000 km, 120 PS.
Wenn jemand noch eine Idee hat, kann er sich gerne bei mir melden 
Danke!
Ich habe das Handscuhfach jetzt ausgebaut um an den Motor zu kommen. Woher weiß ich jetzt, welches Teil defekt ist? Bzw. wie kann ich es am einfachsten überprüfen?
Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und an 12V angeschlossen. Er läuft wunderbar.
Und hier nun die Lösung: Nachdem ich das Stromkabel zum Gebläsemotor nochmal durchgemssen hatte und keine Spannung messen konnte habe ich den Partner beim kfz-meisterhof.de in Berlin abgegeben. Ergebnis: Ein Relais das die Ansteuerung der Klimasteuerung regelt ist durchgebrannt gewesen (werksseitig zu schwach ausgelegt). Der Austausch kostete 30€ für das neue Relais + Kabelstrang sowie ca. 2 Stunden für den Einbau. Super gemacht, vielen Dank nochmal!
Geiles Gefühl endlich wieder mit Klimaanlage zu fahren
Das könnte dich auch interessieren: